Frege zum 240 reifen ?

Moderatoren: Andi, Krieger

Benutzeravatar
Metilj
Warrior XV 1700
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:41
Wohnort: 84489 / Burghausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Frege zum 240 reifen ?

Beitrag von Metilj »

Hab mich etwas im forum dürch gewühlt und nicht so wirklich gefunden was ich suche !
Es ist so das ich die ganze zeit finde umbauten aber da wird immer von 8,00 x 18 oder
8,50 x 18 geredet ! Jetzt zu meiner frage hat denn schon irgend einer hier drin versucht
oder gemacht umbau auf 9,00 x 18 ? Würde die da aus rein passen ohne probleme ? Ich
weiss das mann den swingen unter zug bearbeiten muss ! Wäre das bei eine 9 felge auch
das einzige oder müsste mann noch mehr verändern ausser dem unter zug ?
Benutzeravatar
Gringo
Warrior (12)
Warrior (12)
Beiträge: 1258
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:42
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Frege zum 240 reifen ?

Beitrag von Gringo »

Muss evtl noch etwas mehr wech schleifen als beí 8,5. Der Reifen wird bei 9 weiter auseinandergedrückt, von daher kann es glaube ich nicht viel sein
„...Sabbel nich...dat geith...“
Benutzeravatar
Arîak
Warrior (10)
Warrior (10)
Beiträge: 686
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 10:25
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Frege zum 240 reifen ?

Beitrag von Arîak »

Das kommt auf die Felge an. Bei meiner TB Felge hätte sogar eine 8,5er nicht gepasst und da die keine 8er haben ist jetzt eine 7,5 verbaut
Benutzeravatar
Sehusa-Knight
Warrior (8)
Warrior (8)
Beiträge: 647
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 10:18
Wohnort: 38723 Seesen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Frege zum 240 reifen ?

Beitrag von Sehusa-Knight »

Frag doch mal im RSW nach.
Vielleicht hat das ja schon jemand bei den Amis gemacht.
See you
Sehusa-Knight

Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen
Benutzeravatar
Metilj
Warrior XV 1700
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:41
Wohnort: 84489 / Burghausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Frege zum 240 reifen ?

Beitrag von Metilj »

Mein englisch ist nicht ausreichend da für und mit so übersetzer progremme klingt mann nur noch wie auf drogen !
Benutzeravatar
Theo
Warrior (15)
Warrior (15)
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 22:29
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Frege zum 240 reifen ?

Beitrag von Theo »

Also 8,5" ist bei uns schon knapp, geh' mal davon aus das du bei 9"-Verbreiterung der originalen Felge eine andere Schwinge brauchst.
Beste Grüße vom Theo :warrior: :fellow:
Benutzeravatar
Metilj
Warrior XV 1700
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:41
Wohnort: 84489 / Burghausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Frege zum 240 reifen ?

Beitrag von Metilj »

Glaube garnicht mal das das so schlim ist wenn ich mir gewisse fotos anschaue von umbauten !
Die unsere schwinge ist schon breit genug es ist halt der unter zug von ihr ! Die frage ich jetzt
mehr um die milimeter um wieviel die felge breiter ist oder eigendlich noch wichtiger wäre wenn
der reifen drauf ist um wieviel milimeter der dan breiter ist ?
Benutzeravatar
Sehusa-Knight
Warrior (8)
Warrior (8)
Beiträge: 647
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 10:18
Wohnort: 38723 Seesen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Frege zum 240 reifen ?

Beitrag von Sehusa-Knight »

Denke das Theo recht hat.
Wenn du zuviel wegschleifst, bleibt nichts mehr stehen, das ist
alles hohl ,
Mußte auch wieder die Löcher zuschweißen.
See you
Sehusa-Knight

Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2978
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Frege zum 240 reifen ?

Beitrag von Krieger »

Ich habe schon Bilder von einer Schwinge gesehen in der eine 9" Felge verbaut war. Da wurde jedoch jede Menge weggeschliffen. Ich hätte da meine Bedenken wegen der Stabilität. Zudem sieht man es sehr deutlich, dass es nicht Original ist. Das wird dem TÜV mit Sicherheit gleich auffallen. Denn eine Änderung/Manipulation der Schwinge wird nie TÜV bekommen. Das heißt also wenn man die Originale Schwinge verwenden weiter möchte sollte die Anpassung so erfolgen, dass der TÜV-Onkel es nicht bemerkt, dass etwas verändert wurde.


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2978
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Frege zum 240 reifen ?

Beitrag von Krieger »

Hier mal zwei Schwingen aus dem Amiland. Die wurden für 9" umgebaut:
sdsc06231smxp8.jpg
9Zoll-Schwinge.jpg
Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast