Moin Moin,
ich habe mal eine Frage an die großen Fahrer (<190cm)unter euch. Welche Lenker-Riser Kombi fahrt ihr? Schön wäre wenn ihr dazu ein Foto hochladen könntet und evtl. ein paar Worte wie ihr die Sitzposition empfindet . Vielen Dank
Lenker-Riser Kombination
- Andi
- Warrior (14)

- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Lenker-Riser Kombination
Moin,
hast du Ori Sitz? vorverlegte Rasten?
sitzt du lieber gestreckt oder aufrecht?
willst du hängende Spiegel ? ... usw
ich habe V-Team Lenker mit integrierten Risern,
diese sind leicht nach hinten gebogen, damit ich nicht zu gestreckt sitzt,
bin 1,86, vorverlegte Rasten, tieferen Sitz...
wenn du dein Ideal suchst - musst dich drauf setzten und Maß nehmen,
http://www.v-team.de/produkte/
hast du Ori Sitz? vorverlegte Rasten?
sitzt du lieber gestreckt oder aufrecht?
willst du hängende Spiegel ? ... usw
ich habe V-Team Lenker mit integrierten Risern,
diese sind leicht nach hinten gebogen, damit ich nicht zu gestreckt sitzt,
bin 1,86, vorverlegte Rasten, tieferen Sitz...
wenn du dein Ideal suchst - musst dich drauf setzten und Maß nehmen,
http://www.v-team.de/produkte/
Gruß Andi
- Krieger
- Admin

- Danksagung erhalten: 37 Mal
Wie schon Andi geschrieben hat, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass es eigentlich kaum möglich ist eine Ratschlag zu erteilen.
Viele finden auf meiner könnte man nicht sitzen. Und doch bin ich letztes Jahr damit zu einem Treffen in die Highlands gefahren.
Gruß
Krieger
Viele finden auf meiner könnte man nicht sitzen. Und doch bin ich letztes Jahr damit zu einem Treffen in die Highlands gefahren.
Gruß
Krieger
- Jambo
- Warrior
- Danksagung erhalten: 0
Ich bin 1,93 groß, Moped habe ich noch keins was sich aber diese Woche noch ändern könnte. Bin eine Probe gefahren mit MEK Rasten Verlegung. Das war von den Beinen her perfekt. Der Lenker war original und mir etwas zu hoch und zu schmal. Deswegen habe ich gefragt.
- Krieger
- Admin

- Danksagung erhalten: 37 Mal
Damit kann man ja schon einmal was anfangen. Wenn ich mir die Bilder der Warrior anschaue die du Probe gefahren bist (Bilder), dann hast du ja schon einmal einen Ansatzpunkt.
Die Oberkörperposition hängt davon ab an welcher Position du den Lenker greifst. Nach deinem Gefühl zu hoch und zu schmal. Am besten wäre es, wenn du das Lenkermodell von der Warrior wüsstest oder du den Lenker vermessen hättest.
Aber es geht auch ohne. Wenn du deine Warrior gekauft hast:
1. Stelle sie in eine Transport-Halterung so dass sie aufrecht und sicher steht.
2. Setze dich darauf und greife den imaginären Lenker der deiner optimalen Sitz- bzw. Griffposition entspricht.
3. Lege eine Dachlatte oder ähnliches auf die Gabelbrücke. Im optimal Fall liegt die Latte genau auf den Löchern für die Riser. Da du wahrscheinlich dafür nicht extra den Lenker abbauen willst, kannst du den Versatz zur Mitte später noch in die Berechnung einfließen lassen. Fixiere diese damit dir sie nicht verrutscht. Diese soll dir als Messreferenz dienen.
4. Nun brauchst du jemanden zur Hilfe, der Maß nimmt.
5. Messe nun die Breite deiner Griffposition (Abstand der Hände, außen)
6. Messe nun die Höhe zur Griffposition (Abstand zwischen Unterkante Dachlatte und Hand)
7. Messe nun den Versatz zum Körper hin zur Griffposition (Abstand zwischen Dachlatte und Hand)
Jetzt hast du die Maße der Griffposition ermittelt. Jetzt must du nur noch eine entsprchende Riser/Lenker Kombination finden.
Bei der Breite kannst du den ermittelten Wert verwenden.
Bei Höhe und Versatz kommt es halt auf die Kombination Riser und Lenker an. Hast du einen Pullback-Riser dann hat dieser ja schon einen Versatz drin. Das Gleiche mit der Höhe der Riser.
Viel Spaß beim messen und suchen.
Gruß
Krieger
Die Oberkörperposition hängt davon ab an welcher Position du den Lenker greifst. Nach deinem Gefühl zu hoch und zu schmal. Am besten wäre es, wenn du das Lenkermodell von der Warrior wüsstest oder du den Lenker vermessen hättest.
Aber es geht auch ohne. Wenn du deine Warrior gekauft hast:
1. Stelle sie in eine Transport-Halterung so dass sie aufrecht und sicher steht.
2. Setze dich darauf und greife den imaginären Lenker der deiner optimalen Sitz- bzw. Griffposition entspricht.
3. Lege eine Dachlatte oder ähnliches auf die Gabelbrücke. Im optimal Fall liegt die Latte genau auf den Löchern für die Riser. Da du wahrscheinlich dafür nicht extra den Lenker abbauen willst, kannst du den Versatz zur Mitte später noch in die Berechnung einfließen lassen. Fixiere diese damit dir sie nicht verrutscht. Diese soll dir als Messreferenz dienen.
4. Nun brauchst du jemanden zur Hilfe, der Maß nimmt.
5. Messe nun die Breite deiner Griffposition (Abstand der Hände, außen)
6. Messe nun die Höhe zur Griffposition (Abstand zwischen Unterkante Dachlatte und Hand)
7. Messe nun den Versatz zum Körper hin zur Griffposition (Abstand zwischen Dachlatte und Hand)
Jetzt hast du die Maße der Griffposition ermittelt. Jetzt must du nur noch eine entsprchende Riser/Lenker Kombination finden.
Bei der Breite kannst du den ermittelten Wert verwenden.
Bei Höhe und Versatz kommt es halt auf die Kombination Riser und Lenker an. Hast du einen Pullback-Riser dann hat dieser ja schon einen Versatz drin. Das Gleiche mit der Höhe der Riser.
Viel Spaß beim messen und suchen.
Gruß
Krieger
- Jambo
- Warrior
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Krieger,
danke für die ausführliche Beschreibung. Genau so werde ich es machen. Beste Grüße
danke für die ausführliche Beschreibung. Genau so werde ich es machen. Beste Grüße