Hilfe
-
tosch
- Warrior
- Danksagung erhalten: 0
Hilfe
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw sagen was los ist.
Meine warrior verliert öl am pulley bzw läuft es da raus und an dem Bereich am rahmen(nicht gerade wenig). Ich bin letzte Woche Donnerstag Ca 600km gefahren, unterwegs stellte ich am Rastplatz einen kleinen ölfleck fest, dann stand sie bis Sonntag ruhig, vorm losfahren Öl gecheckt und der Messstab hatte keinen Kontakt mehr zum Öl. Aufgefüllt und nach Hause, an jedem Rastplatz wieder ein kleiner Fleck, hab sie Sonntag Abend wieder in die Garage gestellt und eine Schale drunter gestellt - bis heute maximal 5 Tropfen aber der Rahmen und alles ziemlich nass, Öl gecheckt und der Messstab hat wieder keinen Kontakt zum Öl.
Jemand schonmal davon gehört oder das Problem gehabt? Was kann das sein?
Danke für eure Antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen:(
Gruß Tosch
Meine warrior verliert öl am pulley bzw läuft es da raus und an dem Bereich am rahmen(nicht gerade wenig). Ich bin letzte Woche Donnerstag Ca 600km gefahren, unterwegs stellte ich am Rastplatz einen kleinen ölfleck fest, dann stand sie bis Sonntag ruhig, vorm losfahren Öl gecheckt und der Messstab hatte keinen Kontakt mehr zum Öl. Aufgefüllt und nach Hause, an jedem Rastplatz wieder ein kleiner Fleck, hab sie Sonntag Abend wieder in die Garage gestellt und eine Schale drunter gestellt - bis heute maximal 5 Tropfen aber der Rahmen und alles ziemlich nass, Öl gecheckt und der Messstab hat wieder keinen Kontakt zum Öl.
Jemand schonmal davon gehört oder das Problem gehabt? Was kann das sein?
Danke für eure Antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen:(
Gruß Tosch
- jäger
- Warrior
Re: Hilfe
Hi,
öl ist immer scheiße, ich hasse das selber wie scheiße das ist wenn die Karre suppt.
Ich denke, wenn Du fährst und das Öl noch schön warm und Dünnflüssiger ist, wird sie wahrscheinlich mehr auslaufen.
Aber wenn sie soviel während der Fahrt verlieren sollte, sollte das auch im Stand zu sehen sein. Denn nicht das deine Maschiene Öl verbrennt!
Hast du im Stand mal laufen lassen und geschaut ob er Öl verliert?
Gruß
öl ist immer scheiße, ich hasse das selber wie scheiße das ist wenn die Karre suppt.
Ich denke, wenn Du fährst und das Öl noch schön warm und Dünnflüssiger ist, wird sie wahrscheinlich mehr auslaufen.
Aber wenn sie soviel während der Fahrt verlieren sollte, sollte das auch im Stand zu sehen sein. Denn nicht das deine Maschiene Öl verbrennt!
Hast du im Stand mal laufen lassen und geschaut ob er Öl verliert?
Gruß
-
tosch
- Warrior
danke für deine Antwort, ja habe ich, verliert nicht mehr als wenn sie aus ist.
Hatte schon überlegt die Pulley-Abdeckung mal abzuschrauben aber da Trau ich mich irgendwie nicht ran, kein Bock da mir da noch was entgegen kommt oder so.
Also als ich Sonntag ankam habe ich auch Öl gecheckt und da war alles ok aber klar wird dünner wenns warm ist.
Hatte schon überlegt die Pulley-Abdeckung mal abzuschrauben aber da Trau ich mich irgendwie nicht ran, kein Bock da mir da noch was entgegen kommt oder so.
Also als ich Sonntag ankam habe ich auch Öl gecheckt und da war alles ok aber klar wird dünner wenns warm ist.
- Arîak
- Warrior (10)

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn du soviel Öl verlierst, dann nehm ich an, dass hier ein Simmerring defekt ist.
Hab leider erst morgen Zeit mir das Handbuch zu nehmen und mal nachzuschauen ob der Pulley vom Motoröl oder Getriebeöl geschmirt wird, müsste aber Getriebeöl sein, also nicht durch den messstab zu erkennen.
Ich nehme an, dass das Problem zwischen Motor und Getriebe liegt, aber mehr dazu morgen.
Nimm auf alle Fälle mal den Deckel ab und Puste talkungpulver oder Mehl rein um zu sehen, wo es nass / feucht ist, das würde helfen.
Hab leider erst morgen Zeit mir das Handbuch zu nehmen und mal nachzuschauen ob der Pulley vom Motoröl oder Getriebeöl geschmirt wird, müsste aber Getriebeöl sein, also nicht durch den messstab zu erkennen.
Ich nehme an, dass das Problem zwischen Motor und Getriebe liegt, aber mehr dazu morgen.
Nimm auf alle Fälle mal den Deckel ab und Puste talkungpulver oder Mehl rein um zu sehen, wo es nass / feucht ist, das würde helfen.
- Andi
- Warrior (14)

- Danksagung erhalten: 33 Mal
hinter dem Pully, auf der Welle ist so eine Hülse dahinter O-Ring
guggs du Teil 26
wenns da raus suppt isses des Getriebeöl, kontrolle an der kleine Schraube unterhalb der Einfüllöffnung, muss bis Gewindeunterkante voll sein, also gerade vorm rauslaufen,
du hast vor dem losfahren Öl geschaut :o denk drann dein Motoröl nur warm messen, sonst überfüllst du !!!!!
guggs du Teil 26
wenns da raus suppt isses des Getriebeöl, kontrolle an der kleine Schraube unterhalb der Einfüllöffnung, muss bis Gewindeunterkante voll sein, also gerade vorm rauslaufen,
du hast vor dem losfahren Öl geschaut :o denk drann dein Motoröl nur warm messen, sonst überfüllst du !!!!!
Gruß Andi
- Gringo
- Warrior (12)

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Der Pully wird lose sein und dadurch sifft es an der Welle raus. Ist Getriebe Öl. Wie schon gesagt die Pully Abdeckung runter , wenns da hinter schwimmt mal den Pully prüfen ob er lose ist .wenn ja muss der Pully runter, der O- Ring neu und Pully wieder drauf. Es kann jedoch sein das die Zähne am Pully schon einen weg haben durch die Lastenwechsel, dann brauchst du neuen Pully, schlimmsten Falles muss auch die Welle neu.
„...Sabbel nich...dat geith...“
-
tosch
- Warrior
Erstmal vielen Dank für die ganzen antworten. Aber wenn es das Getriebeöl ist welches ich verliere dürfte ich das doch beim messen nicht merken oder?
- xv-manni
- Warrior (1)

Vermutlich kalt, wenn immer was fehlt.
Dürfte der Vorbesitzer meines Moppeds auch so gemacht haben.
Im kalten Zustand sieht's so aus, als ob nichts drin wäre, dann aufgefüllt.
Und im warmen Zustand ist sie dann überfüllt und drückt raus.
So war's bei mir.
Ein Stück hinter der Pully-Abdeckung endet ein kleiner unauffälliger Schlauch, aus dem es raus tropfte.
Dürfte die Entlüftung sein.
Check das mal.
Dürfte der Vorbesitzer meines Moppeds auch so gemacht haben.
Im kalten Zustand sieht's so aus, als ob nichts drin wäre, dann aufgefüllt.
Und im warmen Zustand ist sie dann überfüllt und drückt raus.
So war's bei mir.
Ein Stück hinter der Pully-Abdeckung endet ein kleiner unauffälliger Schlauch, aus dem es raus tropfte.
Dürfte die Entlüftung sein.
Check das mal.
--
Gepustet von meinem Windoof-Fön
(c) Mikrodoof 2tausendirgendwas
Gepustet von meinem Windoof-Fön
(c) Mikrodoof 2tausendirgendwas
- Steve
- Warrior (7)

- Danksagung erhalten: 4 Mal
das getriebe öl ist seperat das ist auf der rechten seite beim auspuff eine grosse schraube an der abteckung. das öl muss bis unterkante sein wenn du die schraube draussen hast