Reifen Z8 Problematik

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten Dateianhänge 1
Smoke
Danksagung erhalten: 0

Reifen Z8 Problematik

Beitrag von Smoke »

hallo zusammen

Hab was neues aufgegriffen für die , die es interesiert betreffend reifen Z8

Ein Kumpel hatte telefonischen Kontakt mit der Firma Metzeler, resp. Pirelli.
Das Bild wurde im vorher zugesandt

Die Dame kannte das Phänomen offenbar. Es hat damit zu tun dass sich während der Vulkanisierung Teile der Reifenwandmisc hung mit der Gummimischung der Lauffläche vermischen. Wenn man einigermaßen zügig unterwegs ist soll sich dieses Phänomen zeigen. Auf Lebensdauer, Grip oder Sicherheit des Reifens hat es keinen Einfluss. Was die Lebensdauer betrifft so ist es so, dass eine spürbare Kante bemerkbar ist und der Gummi meiner Meinung nach schneller weg ist. Auf der anderen Seite schafft man es kaum den Reifen an der Aussenkante abzufahren bevor andere Reifenbereiche verbraucht sind.

Er hatte den Reifen wie gesagt komplett runter gefahren. Absolut problemloses Verhalten auf den ganzen 4000 km.

Beide Z8 (der auf dem Foto und der neue Hinterreifen) zeigen das gleiche Verhalten. So um 1000 km sieht man die ersten leichten Wölbungen. Nur an einzelenen Stellen. Dass wird dann immer mehr bis es ringförmig die ganze Reifenkante umfasst. Beide Reifen hatte er erst dieses Jahr bestellt und beide waren ziemlich frisch aus der Produktion.

Also falls ihr so einen bestellt und dies bemerkt wisst ihr nun das es nix gefählriches ist!

Gruss Smoke
Dateianhänge
BRE_5372.jpg
Gringo
Warrior (12)
Warrior (12)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Reifen Z8 Problematik

Beitrag von Gringo »

Hatte mal ähnliche Probleme mit dem Z4. Alternativ Tip : Pirelli Angel ST, Super weiche Mischung mit besten Fahreigenschaften
„...Sabbel nich...dat geith...“
rennschwein
Warrior (20)
Warrior (20)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Reifen Z8 Problematik

Beitrag von rennschwein »

jupp, dem schliesse ich mich an ;-)

Zurück zu „Technik Forum“