Seite 1 von 2

Frege zum 240 reifen ?

Verfasst: Mittwoch 17. Oktober 2012, 10:47
von Metilj
Hab mich etwas im forum dürch gewühlt und nicht so wirklich gefunden was ich suche !
Es ist so das ich die ganze zeit finde umbauten aber da wird immer von 8,00 x 18 oder
8,50 x 18 geredet ! Jetzt zu meiner frage hat denn schon irgend einer hier drin versucht
oder gemacht umbau auf 9,00 x 18 ? Würde die da aus rein passen ohne probleme ? Ich
weiss das mann den swingen unter zug bearbeiten muss ! Wäre das bei eine 9 felge auch
das einzige oder müsste mann noch mehr verändern ausser dem unter zug ?

Re: Frege zum 240 reifen ?

Verfasst: Mittwoch 17. Oktober 2012, 10:55
von Gringo
Muss evtl noch etwas mehr wech schleifen als beí 8,5. Der Reifen wird bei 9 weiter auseinandergedrückt, von daher kann es glaube ich nicht viel sein

Re: Frege zum 240 reifen ?

Verfasst: Mittwoch 17. Oktober 2012, 17:09
von Arîak
Das kommt auf die Felge an. Bei meiner TB Felge hätte sogar eine 8,5er nicht gepasst und da die keine 8er haben ist jetzt eine 7,5 verbaut

Re: Frege zum 240 reifen ?

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 07:18
von Sehusa-Knight
Frag doch mal im RSW nach.
Vielleicht hat das ja schon jemand bei den Amis gemacht.

Re: Frege zum 240 reifen ?

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 10:33
von Metilj
Mein englisch ist nicht ausreichend da für und mit so übersetzer progremme klingt mann nur noch wie auf drogen !

Re: Frege zum 240 reifen ?

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 10:40
von Theo
Also 8,5" ist bei uns schon knapp, geh' mal davon aus das du bei 9"-Verbreiterung der originalen Felge eine andere Schwinge brauchst.

Re: Frege zum 240 reifen ?

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 10:53
von Metilj
Glaube garnicht mal das das so schlim ist wenn ich mir gewisse fotos anschaue von umbauten !
Die unsere schwinge ist schon breit genug es ist halt der unter zug von ihr ! Die frage ich jetzt
mehr um die milimeter um wieviel die felge breiter ist oder eigendlich noch wichtiger wäre wenn
der reifen drauf ist um wieviel milimeter der dan breiter ist ?

Re: Frege zum 240 reifen ?

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 17:32
von Sehusa-Knight
Denke das Theo recht hat.
Wenn du zuviel wegschleifst, bleibt nichts mehr stehen, das ist
alles hohl ,
Mußte auch wieder die Löcher zuschweißen.

Re: Frege zum 240 reifen ?

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2012, 10:22
von Krieger
Ich habe schon Bilder von einer Schwinge gesehen in der eine 9" Felge verbaut war. Da wurde jedoch jede Menge weggeschliffen. Ich hätte da meine Bedenken wegen der Stabilität. Zudem sieht man es sehr deutlich, dass es nicht Original ist. Das wird dem TÜV mit Sicherheit gleich auffallen. Denn eine Änderung/Manipulation der Schwinge wird nie TÜV bekommen. Das heißt also wenn man die Originale Schwinge verwenden weiter möchte sollte die Anpassung so erfolgen, dass der TÜV-Onkel es nicht bemerkt, dass etwas verändert wurde.


Gruß
Krieger

Re: Frege zum 240 reifen ?

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2012, 16:04
von Krieger
Hier mal zwei Schwingen aus dem Amiland. Die wurden für 9" umgebaut:
sdsc06231smxp8.jpg
9Zoll-Schwinge.jpg
Gruß
Krieger