Baron Teile

(allgemeines Gelaber)

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten
motte
Danksagung erhalten: 0

Baron Teile

Beitrag von motte »

Jungs, ich stell mich gerade blöde an.
Möchte gerne im Amiland bei Baron was bestellen und blicks keinen Meter wegen der Versandkosten.
Hat schon jemand bei dennen was bestellt?
Wollte mir den Knochen bestellen.(trau der sache mit dem abschleifen nicht unsere tüver drehen schon durch wenn ich das moped putze :evil: :evil: :evil: )
Harry
Warrior (8)
Warrior (8)

Re: Baron Teile

Beitrag von Harry »

Mahlzeit!
Habe keine Erfahrung bei den Barons, habe aber meinen Knochen drehen und abschleifen lassen. Dann noch ein bißchen Farbe drüber.... fällt gar nicht auf. Und soo viel tiefer kommt sie damit auch gar nicht. Im US-Forum ist einer der eine voll einstellbare Tieferlegung anbietet. Komme jetzt nicht auf den Namen. Bei Gelegenheit setz ich mal einen Link ein....

Edit sagt:

So, der Typ heisst RAM396 aber scheinbar stellt er keine Lowering Kits mehr her....
Vielleicht findest Du ja bei den Kleinanzeigen noch was...!?
Greetz

Harry

Bild
Krieger
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Krieger »

Hi,

ich habe inzwischen drei Mal etwas in den USA bestellt. Die Versandkosten hängen von dem Paketdienst ab. Der billigste und beste Paketdienst ist USPS. Die haben die günstigsten Preise und arbeiten nicht direkt mit dem Zoll zusammen. Das bedeutet, dass der Zoll deine Lieferung "abfängt" und du es beim Zoll abholen darfst. Dort musst du dann noch die 19% MwSt + 3% Bearbeitungsgebühr bezahlen. Dort wird das meistens (meine Erfahrung) nur auf den Kaufpreis berechnet.
Wenn du dich aber über UPS beliefern lässt, hast du höhere Versandkosten und UPS rechnet direkt mit dem Zoll (Zentrale) ab. Die berechnen MwSt und Bearbeitungsgebühr nicht nur auf dem Kaufpreis sondern auch anteilig auf die Versandkosten. Also nicht nur teurer in den Versandkosten sondern auch noch teurer im Zoll!!! :o
Den ganzen Aufpreis legt UPS dir Großzügig gegen eine zusätzliche Servicegebühr aus und liefert dann direkt nach Hause. Sollte man dann aber zufällig nicht zu Hause sein oder nicht "so viel Geld" im Haus haben, darf man ein kurzen Blick auf das Paket werfen und weg ist es wieder (so ist es mir passiert).

Ich bin dann sofort zum Zollamt gefahren und habe reklamiert. Die haben mir erklärt, dass es rechtens ist, auch auf die Versandkosten anteilig zu besteuern. Über UPS wird das immer gemacht, da es über die Zollzentrale läuft. Sollte es beim lokalen Zollbeamten landen, wird das oft vergessen.

Also nur über USPS!!!

Ob Baron über USPS versendet musst du nachfragen. Falls nicht - einfach erklären warum und darum bitten.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Deleted User 396

Beitrag von Deleted User 396 »

Es gibt die Hebel mit Gewinde um die Tieferlegung individuell einzustellen. Find die Dinger aber grad nicht.
Aber ganz ehrlich, spar dir das Geld. Die Warrior liegt ab Werk dermaßen hoch, wenn du den Knochen drehst merkt das keine Sau. Und sichtbar ises auch nicht. Oder bocken die dein Bike auf und schaun drunter? Und so viel wird da nicht abgeschliffen. ;)
Ich hab Knochen gedreht und längere Hebel verbaut, das interessiert hier keine Sau. Sowas muss man meines Wissens nicht mal eintragen.
motte

Beitrag von motte »

Danke Leute,
ihr habt mich überzeugt, ich dreh das Ding uns schleif es ab.
Gruss an alle Motte
Krieger
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Krieger »

Ist die einfachste, schnellste und billigste Art.
Wer es schon mal gemacht hat braucht ca. 30min, ansonsten in 60min. Ohne lackieren.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
motte

Beitrag von motte »

So der nächste Krieger kämpft jetzt 4,5cm näher am Boden, Hebel gedreht und geschliffen. War echt kein Akt.
Ihr hattet wie immer alle Recht. :ugeek: :ugeek:
Nur der Nachbar is sauer weil ich Sonntags geflext habe :twisted: :twisted: :twisted:

Jetzt muss ich nur noch das Heck absäbeln, schau mir aber erstmal eure ganzen Bilder an, hab ja nur einen Versuch :? :oops:
Werde das originol Heeck vergewaltigen.
Deleted User 396

Denk dran, viel abschneiden sieht gut aus, ist aber bei Regen total doof. :D Deshalb hab ich nen extra Spritzschutz zum dranschrauben. ;)
motte

Beitrag von motte »

Yeap hab ich gesehen, gute Idee.
Du hast irgendwo mal geschrieben das du federwegbegrenzer drin hast, weisst du zufällig die grösse noch. Mache vorsichtshalber auch noch zwei rein.
Deleted User 396

Ich glaub 12mm. Bin mir aber nur zu 95% sicher. :oops:

Zurück zu „Warrior Lounge“