ab 2011 kleine Kennzeichen ?

(allgemeines Gelaber)

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten
The Warrior
Warrior (7)
Warrior (7)
Danksagung erhalten: 0

ab 2011 kleine Kennzeichen ?

Beitrag von The Warrior »

Motorradfahrer fordern sie seit langem – kleinere Kennzeichen für ihre „Bikes“Der CSU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Schwandorf/ Cham, MdB Karl Holmeier, teilte nun mit, dass die schwarz-gelbe Bundesregierung dieser Forderung nachgekommen ist und sich der Deutsche Bundestag derzeit mit einer entsprechenden Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung befasst.

„Kleinere Motorradkennzeichen sind in anderen EU-Mitgliedstaaten, wie z.B. Österreich, Frankreich und Italien bereits seit längerem zugelassen“, erklärte Karl Holmeier, „und sie können auch bei uns ohne erkennbare Beeinträchtigung für die Verkehrssicherheit eingeführt werden. Dies hat eine Untersuchung der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums offiziell bestätigt.“

Nach dem Ergebnis der BASt-Untersuchung ist es möglich, die Kennzeichen bis zu einer Minimalgröße von 18x20 cm zu verkleinern. Durch Verkleinerung der Mittelschrift, wie bisher nur bei Leichtkrafträdern zulässig, lässt sich mehr Platz auf dem Schild gewinnen, so dass die mehrstelligen Erkennungsnummern nicht verringert werden müssen.

Die Neuregelung soll voraussichtlich im Februar 2011 in den Bundesrat kommen und könnte kurz nach dessen Zustimmung in Kraft treten.

...und noch was kommt das Wechselkennzeichen .......
http://www.motorradonline.de/de/news/re ... 011/337089
Moderator
Urgestein und Erfinder der RSW Treffen
ʕʘ̮͡ʘʔ
Deleted User 396

Re: ab 2011 kleine Kennzeichen ?

Beitrag von Deleted User 396 »

Ich habs schon in anderen Foren geschrieben, was soll ich mit so viel weißer Fläche auf dem Kennzeichen? :roll:
Rechts, so würde mein aktuelles Kennzeichen auf 18x20cm mit Mittelschrift aussehen.
Links, so könnte ein wirklich kleineres Kennzeichen mit 14x17cm aussehen, und man würde trotzdem die vorgeschriebenen Abstände einhalten.

Bild

Ich scheiß auf das neue "kleine" Kennzeichen.
The Warrior
Warrior (7)
Warrior (7)

Du verwechselt da was .............kleines kennzeichen deine 1 variante....... und wechsel kennzeichen deine 2 variante ...........der leere platz ist für moped 1.2.3. siehe bild
z.b. du hast drei mopeds .......aber nur ein kennzeichen ...........kannst ja auch eins immer nur fahren............ zahlt also 1 mal steuer und kanst drei mopeds fahren ist doch cool müssen natürlich alle auf dich angemeldet sein ........... :D .
Moderator
ʕʘ̮͡ʘʔ
Deleted User 396

Beitrag von Deleted User 396 »

Nein, ich hab da nichts verwechselt. Rechts ist die neue Variante, 18x20cm mit Mittelschrift. Ich habe DD-XX9. Ich hab das Bild nachbearbeitet, ursprünglich waren es oben 3 Buchstaben und unten 2 Buchstaben, 2 Zahlen. Ich habe aber oben nur 2 Buchstaben und unten nur 2 Buchstaben, 1 Zahl. Weniger als 18cm gibts nicht, also würde bei mir der Platz frei bleiben.
Das linke Kennzeichen ist nur ein Beispiel von mir, das auch 14x17cm möglich ist, trotz Einhaltung der vorgeschriebenen Abstände. Ist aber mit dem neuen Kennzeichen nicht vorgesehen.
Um Wechselkennzeichen geht es hier gar nicht, das ist wieder ein völlig anderes Thema.
The Warrior
Warrior (7)
Warrior (7)

aso
:D
Moderator
ʕʘ̮͡ʘʔ
Tilo