Anleitung zum verstellen des Gemischs

Moderatoren: Andi, Krieger

Krieger
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Anleitung zum verstellen des Gemischs

Beitrag von Krieger »

Warrior2003 hat geschrieben:Ähhh ... erstmal brauch ich 700,-€. :lol:
für das Geld kannst dir auch die Felge verbreitern.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Deleted User 396
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Deleted User 396 »

Ich wurde gestern von einem 1000er Honda V4 mit Sozius verblasen. Der PC is wichtiger. 8-)
Devil

Beitrag von Devil »

Warrior2003 hat geschrieben:Ich wurde gestern von einem 1000er Honda V4 mit Sozius verblasen. Der PC is wichtiger. 8-)
die kenne ich gar nicht ......
Deleted User 396

Das hab ich mit ner anderen Marke verwechselt. War doch ein 1000er R4, Tourer oder Sportler, kein Plan. Bei Honda kenn ich mich nicht so gut aus. Obwohl ich auf den ersten Metern vorn lag, Drehmoment sei Dank. Aber irgendwann kommt beim R4 halt die Drehzahl und damit die 150, 180, 190PS was die Dinger mittlerweile haben.
Devil

Beitrag von Devil »

wenn die erst mal genug Drehzahl haben, dann zischen die ab wie die Sau .....
Deleted User 396

Jup. Plus die elendig lange Übersetzung die die haben :?
So, meine Gute läuft im Stand mit 4,5%Co. Also zumindest nicht zu mager. Problem kann sein, das bei schneller Fahrt Luft reingedrückt wird und sie etwas magerer läuft. Ich fummel noch ein bisschen am Gemisch rum, über lang oder kurz kommt natürlich der PC5.
Mal ne andere Frage, wo wir grad beisammen sind. :D Wenn ich ausm Stand voll beschleunige, oder wenn ich im 1. Gang langsam fahre und dann Gas voll aufreiße, macht es einmal heftig "klack", als wenn der Gang jetzt erst richtig reinspringt. Jemand ne Ahnung was das sein kann? Schrauber meinte evtl. Anfahrtsgummipufferirgendwas im HInterrad. :?:
Krieger
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Krieger »

Da ich gestern ja TÜV bekommen habe,

konnte ich heute die TÜV-Tüte wieder demontieren und meine neue Anlage montieren. :D
Ich habe dann auch das Gemisch neu eingestellt. Das ist ein ganz schöner Unterschied zu den
zuvor eingestellten Werten:

Alt: Co 01 = -4 Co 02 = -6
Neu: Co 01 = +18 Co 02 = +22

Morgen gibt es dann eine Ausfahrt. Dann werde ich mal sehen, wie sie sich fährt.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Deleted User 396

Autsch. Ich hab sie jetzt von 10 auf 14 gestellt und sie läuft wieder. Glaub ich. :? Scheiße ich hab halt keine Vergleichsmöglichkeit. :(
Jambo
Warrior

Beitrag von Jambo »

Servus.....ich muss diese Thema nochmal aufgreifen. Klar ist bei mir das mein Gemisch nach Umbau von Auspuff und Luftfilter nicht passt. In den unteren Gängen knall es übel . Nachdem ich mehrere Beträge hier gelesen habe gehe ich davon aus, das mein Gemisch zu fett ist. Jäger hatte ja mal geschrieben umso mehr Luft kommt, umso fetter wird das Gemisch. Dies hatte er mal geschrieben wo er die Drosselklappen vergrößert hat. Da ich nicht vor hatte in nächster Zeit einen PC zu kaufen wollte ich erstmal über den Drehzahlmesser anpassen. Ist es denn nun so, dass der Wert über das ganze Drehzahlband geändert wird.
Desweiteren wurde gesagt, dass man auch einen FI Controller einbauen kauf. Wie ist das die Funktion? Stellt der das Gemisch selbst ein oder wie? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Grüße
Gringo
Warrior (12)
Warrior (12)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Gringo »

Ne , je mehr Luft um so magerer wird das Gemisch natürlich. Wenn du Luftfilter und Auspuff auf machst bekommt der Bock mehr Luft und davon kommt auch das knallen. Wenn du etwas fetter stellst läuft sie normerweise ruhiger. Aber einen richtig sauberen Lauf kriegst du nur hin wenn du ins Managment eingreifst. Entweder mit nem Cobra oder mit Pc
Ich kann dir die Anleitung morgen schicken wie du das Gemisch verstellst wenn du willst
„...Sabbel nich...dat geith...“