habe mir übers Forum eine gebrauchte Miller EVO (102/50) gekauft, das Adapter gekürzt und direkt an die Orginalkrümmer geschweißt. Sollte eigentlich eine Notlösung für den TÜV sein, aber der Sound (ohne db-Killer) ist dermaßen orgastisch
Auspuffsound
- Ralph
- Warrior
- Danksagung erhalten: 0
Auspuffsound
Hallo,
habe mir übers Forum eine gebrauchte Miller EVO (102/50) gekauft, das Adapter gekürzt und direkt an die Orginalkrümmer geschweißt. Sollte eigentlich eine Notlösung für den TÜV sein, aber der Sound (ohne db-Killer) ist dermaßen orgastisch
, dass ich sie wol dran lasse und schwarz lackiere. Hab mir jetzt überlegt, ob ich die Miller wegen der besseren Optik ca 6cm kürze. Ich habe aber die Befürchtung, das sie sich dadurch klanglich verändert und sich nicht mehr so dumpf anhört. Hat schon mal jemand eine Miller EVO 2in1 gekürzt und wie wirkt sich das klanglich aus???? Ich befürchte, dass sie dadurch noch lauter (was übel wäre) und vom klang heller würde. Oder lieg ich da völlig falsch. 
Gruß Ralph
Wenn Plan "A" nicht klappt,..... Cool bleiben, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben! 
- jäger
- Warrior
Re: Auspuffsound
auch wenn ich nicht gerade an einer Miller geflext habe würde ich behaupten das es sich ähnlich verhalten sollte als wenn du durch eine Rolle Papier sprichst......DIN A4 zusammen rollen und klangtest und dann schneide stück a und wieder ein Test. Denke du wirst mit deiner Vermutung nicht ganz falsch liegen.
- Gringo
- Warrior (12)

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hab bei mir die Rohre um ca 20 cm gekürzt. Sind aber keine Miller . Wird merklich lauter hatte jedoch keine hörbare Veränderung in der Klangfarbe. Sind allerdings auch einwandige leere Rohre ohne Dämpfer oder ähnliches. Die Evos sind meine ich nicht einwandig oder? Da kann sich der Sound unter Umständen deutlich verändern
„...Sabbel nich...dat geith...“
- Ralph
- Warrior
Sind doppelwandig, mit Dämmwolle zwischen Ausenhülle und Resonanzrohr. Ich lass das Kürzen glaub ich, würde nen Schreikrampf kriegen wenn sich der Klang verändern würde. Überlege mir's dann noch mal wenn ich zum 2 oder 3ten mal bezahlt habe und mit db-Killer fahren muss. 
Gruß Ralph
Wenn Plan "A" nicht klappt,..... Cool bleiben, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben! 
- Ralph
- Warrior
Hallo,
hier ein paar Bilder im angebauten zustand.Die Halterung ist erst mal nur provisorisch. Die Anlage wird im Winter noch schwarz lackiert und das Cover vom Krümmer zum Endtopf wird noch angepasst, so dass es enger anliegt. Ein kürzen der Miller um 6-7 cm wäre auch noch möglich, ohne die ABE-Nummer zu verlieren, lass ich aber erst mal wegen dem guten Sound.
Wenn das Heck im Winter um 5-6 cm tiefer gelegt ist, müsste der Endtopf ziemlich pralle zur Straße verlaufen.
Schaun wir mal wie's dann aussieht.
hier ein paar Bilder im angebauten zustand.Die Halterung ist erst mal nur provisorisch. Die Anlage wird im Winter noch schwarz lackiert und das Cover vom Krümmer zum Endtopf wird noch angepasst, so dass es enger anliegt. Ein kürzen der Miller um 6-7 cm wäre auch noch möglich, ohne die ABE-Nummer zu verlieren, lass ich aber erst mal wegen dem guten Sound.
Wenn das Heck im Winter um 5-6 cm tiefer gelegt ist, müsste der Endtopf ziemlich pralle zur Straße verlaufen.
Schaun wir mal wie's dann aussieht.
- Dateianhänge
-
- Bild 28.10.17 um 16.06.jpg (45.94 KiB) 2355 mal betrachtet
- Bild 28.10.17 um 16.06.jpg (45.94 KiB) 2355 mal betrachtet
Gruß Ralph
- Jambo
- Warrior
Finde ich auch. Sieht gut aus. Hast du mit dem Luftfilter Probleme bekommen? Oder passt es mit dem Auspuff ohne Powercommander oder so? Grüße
- Ralph
- Warrior
Der Luftfilter kommt wahrscheinlich wieder runter, da ich ihn nicht eingetragen bekomme.
Hab noch keinen Powercommander, werde mir aber den PC5 anschaffen.
Wollte gerne einen Hypercharger montieren (hab noch einen rumliegen), den ich auch eingetragen bekomme, hab aber noch kein Adapter gefunden um ihn dran zu schrauben
. Werd mal bei Gietl Bikes nachfragen, die hatten sowas schon an einer Warrior.
Wollte gerne einen Hypercharger montieren (hab noch einen rumliegen), den ich auch eingetragen bekomme, hab aber noch kein Adapter gefunden um ihn dran zu schrauben
Gruß Ralph
- Jambo
- Warrior
Mal abgesehen vom Tüv lief die Kiste aber gut oder wie? Ich wollte mir nämlich auch die Luftfilter zulegen.