Breitreifen
- Jambo
- Warrior
- Danksagung erhalten: 0
Breitreifen
Moin, ich habe da mal ne Frage zwecks Breitreifen. Hat eigentlich schon mal jemand versucht ne Harleyfelge einzubauen. Die der vrod gibt es in 8x18 und so könnte man sich das verbreitern sparen. Jetzt bin ich gespannt. Beste Grüße
- Krieger
- Admin

- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Breitreifen
Interessante Frage. Wenn dann soltest du vorne und hinten tauschen sonst sieht es nicht gut aus. Der hintere Pully müsste genau in der Flucht zu unserem vorderen verlaufen. Ansonsten müsstest du das anpassen und das wäre dann wieder mit Kosten verbunden. Zudem musst du das dem TÜV Heini klarmachen, dass er die Anpassung absegnet. Wenn die Anpassung nicht zu groß sind merkt er es vielleicht nicht.Jambo hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2017, 20:34 Moin, ich habe da mal ne Frage zwecks Breitreifen. Hat eigentlich schon mal jemand versucht ne Harleyfelge einzubauen. Die der vrod gibt es in 8x18 und so könnte man sich das verbreitern sparen.
Wenn man eine Felge zur Hand hätte könnte man es mal testen und schauen ob möglich.
Gruß
Krieger
- Gringo
- Warrior (12)

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Eigentlich müsste man meinen das der Unterschied nicht sehr groß ist aber ich denke es werden viele Kleinigkeiten sein die das ganze Aufwendig machen und dann die Kosten für die Verbreiterung von ca 700 Öcken sicher übersteigen werden. Mal abgesehen von der Arbeitszeit und den Problemen bei den Graukitteln. Man müsste ne V Rod daneben stellen und alle Maße vergleichen...
„...Sabbel nich...dat geith...“
- Jambo
- Warrior
was kostet denn die Verbreiterung bei Deget auf 8x18? Ne Harley Felge bekommt man von 350- 600 je nachdem ob Pulley und Bremsscheibe dabei sind. So groß können die Änderungen ja nicht sein. Denke mal Radlager, ein paar Distanzen Pulleyaufnahme+ Bremsscheibe.....uiuiui. Ich brauch ne Felge zum nachmessen :pc: Aber mal eben 500 Kracher auf den Tisch legen ohne zu wissen ob es was wird ist auch blöd.
- Jambo
- Warrior
ups..... da haben wir uns überschnitten Gringo. 700 kostet das bei Deget? Ich dachte es wären weit über 1000 euro
- Gringo
- Warrior (12)

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Die aktuellen Preise kenne ich nicht sooo genau, aber wenn du die Felge selber polierst oder beschichtest liegst du bei ca 700 - 800 Euronen. Die Preise stehen auch auf den Webseiten aber zumindest Deget .de hat die schon mindestens 10 Jahre nicht mehr aktualisiert 
„...Sabbel nich...dat geith...“
- Krieger
- Admin

- Jambo
- Warrior
ok bei 700 euro brauch man den Aufriss mit der Harley Felge nicht machen. War ja auch nur so ne Idee 
- Krieger
- Admin

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Man müsste halt eine haben um zu sehen wie viel Aufwand es wäre.Jambo hat geschrieben: Freitag 25. August 2017, 08:45 ok bei 700 euro brauch man den Aufriss mit der Harley Felge nicht machen. War ja auch nur so ne Idee![]()
Gruß
Krieger
- Arîak
- Warrior (10)

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Man müsste auf alle Fälle die Bremsscheibe abdrehen lassen, weil die von Harley zu groß sind, oder so wie ich es gemacht habe einfach die Bremszange und den Halter anpassen, aber zu dem Thema ganz ruhig beim TÜV sein. Wird aber selbst mit Anpassung sehr eng, dass es je nach Prüfer wieder ein Problem wird in Bezug auf thermische Dehnung der Scheibe