Tieferlegen aber welche methode?
Re: Tieferlegen aber welche methode?
So muss noch was klar stellen.
Ich glaub ich hab falsch ausgedrückt. Bei dem Teil zum tieferlegen hab ich nicht die zwei längeren Knochen gemeint, sondern den Umlenkhebel.
Ist ja egal, Hauptsache tiefer.
Mein Fender wurde schon gekürzt. Rücklicht gibts nicht mehr, daher wird aufsetzen fast unmöglich.
Ich glaub ich hab falsch ausgedrückt. Bei dem Teil zum tieferlegen hab ich nicht die zwei längeren Knochen gemeint, sondern den Umlenkhebel.
Mein Fender wurde schon gekürzt. Rücklicht gibts nicht mehr, daher wird aufsetzen fast unmöglich.
- Krieger
- Admin

- Danksagung erhalten: 39 Mal
Genau!Frischling hat geschrieben:Bei dem Teil zum tieferlegen hab ich nicht die zwei längeren Knochen gemeint, sondern den Umlenkhebel.
Gruß
Krieger
Hi leute.
Ein gutes neues noch an alle.
Hab mich mal so durchs Forum durchgewurschtelt ,betreffs Felgen Umbau hinten auf 8 oder 8,5. Da verliert man ja gerade die Lust, wenn ich eure Erfahrungen mit den TÜV Beamten lese ?????
Ich glaub ich fahr mal zum TÜV und unterhalte mich mit denen.
Bin gespannt, was die hier in Baden zu mir sagen.
:?:
Ein gutes neues noch an alle.
Hab mich mal so durchs Forum durchgewurschtelt ,betreffs Felgen Umbau hinten auf 8 oder 8,5. Da verliert man ja gerade die Lust, wenn ich eure Erfahrungen mit den TÜV Beamten lese ?????
Ich glaub ich fahr mal zum TÜV und unterhalte mich mit denen.
Bin gespannt, was die hier in Baden zu mir sagen.
:?:
- Krieger
- Admin

Das sollte man eigentlich immer zuerst machen. Vor allem wenn es sich um größere Umbauten handelt. Einfach mal zuvor mit dem TÜVer seines Vertrauens darüber reden, bevor man zur Flex greift.Frischling hat geschrieben:Ich glaub ich fahr mal zum TÜV und unterhalte mich mit denen.
Am besten du gehst wie folgt vor:
1. Schreibe beide Firmen ( deget.com und deget. de ) an und frage was es kosten würde und welche Dokumente zur Eintragung sie mitliefern.
2. Gehe mit den Informationen (Dokumente) zu deinem TÜVer und bespreche mit ihm den Umbau.
3. Erzähle ihm nicht, dass du an der Schwinge etwas modifizieren musst.
4. Frage ihn nach der Eintragung nach einem 130'er (130/70 B18 M/C 63H) Vorderrad wegen der besseren Fahrbarkeit. Das ist absolut legal.
5. Falls der TÜVer zickt, such dir einen anderen.
6. Entscheide dich.
7. Tu es.
Weitere detalierte Infos: WARRIOR PORTAL
Bei weiteren Fragen, frag einfach!
Gruß
Krieger
- Gringo
- Warrior (12)

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Du kannst die Felge und Reifen auch bei Deget eintragen lassen. Der in Hürth (de.) arbeitet mit dem Tüv Rheinland zusammen und das funzt recht gut. Musst natürlich da hin mit dem Bock nach Möglichkeit mit Ori Blinkern und Spiegeln , da legt sein Tüver wert drauf. Offenes Heck ohne ausreichend Radabdeckung mag er auch nicht. Unter den Vorraussetzungen ist die Eintragung aber wie gesagt relativ entspannt. Er hat übrigens auch Reifen da und zieht die auf Wunsch auch gleich auf , war zumindest vor 4 Jahren so..
„...Sabbel nich...dat geith...“
Kann da jemand seinen Senf dazu geben?
http://www.motor-talk.de/forum/felgenve ... 37755.html
Da verliert man ja fast seine Lust zum verbreitern????????
http://www.motor-talk.de/forum/felgenve ... 37755.html
Da verliert man ja fast seine Lust zum verbreitern????????
- Andi
- Warrior (14)

- Danksagung erhalten: 33 Mal
gestern beim TÜV vorgesprochen,
habe im April Termin, dann kann ich dir berichten...
habe im April Termin, dann kann ich dir berichten...
Gruß Andi
- Krieger
- Admin

Also ich kann dem Bericht nicht ganz zustimmen. Die meisten von uns haben ihre Felge bei Deget.de umbauen lassen und es fährt keiner von uns ohne Eintragung rum. Ja es gibt manche TÜVer die so gut wie nix eintragen. Liegt wohl an der Technischen Kompetenz sowie an deren Vorgesetzten. Deshalb zuvor immer den Umbau mit dem TÜVer seines Vertrauens absprechen!
Zum Umbau an sich kannst du hier einiges lesen: Warrior Portal
Gruß
Krieger
Zum Umbau an sich kannst du hier einiges lesen: Warrior Portal
Gruß
Krieger
- Gringo
- Warrior (12)

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Also ich kann dem Beitrag auch nicht zustimmen. Habe schon 3 Felgen bei Georg Degel verbreitern lassen und alle drei da eintragen lassen . Er hat sogar noch Lenker und Fahrwerksteile mit eingetragen. Kosten 70 Euro pro Eintragung. Nix mehrere Hundert. Es gibt allerdings tatsächlich nur ein Festigkeits Gutachten mit welches vor ein paar Jahren noch ausreichte. Da die Tüvdeppen aber neue Vorschriften bekommen haben reicht das nicht mehr. Im Osten ist für die Eintragungen die Dekra zuständig , da geht das wesentlich entspannter zu und wird auch in der Regel eingetragen die Verbreiterung.
„...Sabbel nich...dat geith...“
- jäger
- Warrior
- Danksagung erhalten: 0
Naja, TÜV Menschen liegen auch nicht immer richtig, sind ja auch nur Menschen.
Wurde vom TÜV auch weggeschickt und wollten mir kein TÜV geben weil angeblich mein Reifen nicht eingetragen wäre, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller wäre nichts sagent und ich bräuchte ein Gutachten oder ABE :pc:
Dann bin ich zum nächsten Dekra und er hat ohne Probleme TÜV gegeben und meinte, warum, ist doch da die Bescheinigung das alles ok ist.
Hatte auch mal beim TÜV vorgesprochen zwecks Turboumbau Motorrad.......fingen an zuerst mit Leistungsprüfstand vor-und nachher und Bremsen usw. Nach dem ich erzählt habe das nur max. 15-20% Mehrleistung angedacht ist, meinte er, egal wie hoch die Leistung wird, Bremsen müssen verstärkt, Schwingen verstärkt usw usw und wollte im Grunde nichts damit zu tun haben.......jedes zweite Wort war.....lassen sie es ein......
Daher bin ich immer mit TÜV aussagen etwas vorsichtig und hinterfrage das lieber ein zweites mal.
Gruß
Wurde vom TÜV auch weggeschickt und wollten mir kein TÜV geben weil angeblich mein Reifen nicht eingetragen wäre, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller wäre nichts sagent und ich bräuchte ein Gutachten oder ABE :pc:
Dann bin ich zum nächsten Dekra und er hat ohne Probleme TÜV gegeben und meinte, warum, ist doch da die Bescheinigung das alles ok ist.
Hatte auch mal beim TÜV vorgesprochen zwecks Turboumbau Motorrad.......fingen an zuerst mit Leistungsprüfstand vor-und nachher und Bremsen usw. Nach dem ich erzählt habe das nur max. 15-20% Mehrleistung angedacht ist, meinte er, egal wie hoch die Leistung wird, Bremsen müssen verstärkt, Schwingen verstärkt usw usw und wollte im Grunde nichts damit zu tun haben.......jedes zweite Wort war.....lassen sie es ein......
Daher bin ich immer mit TÜV aussagen etwas vorsichtig und hinterfrage das lieber ein zweites mal.
Gruß