Luftfilter k&n
-
tosch
- Warrior
- Danksagung erhalten: 0
Luftfilter k&n
Hallo zusammen, habe mir ein k&n tauschfilter bestellt.
Angekommen sind wie auf dem Bild 2 Filter, einer viereckig und einer etwas komisch geformt. Ich werde daraus nicht schlau(wahrscheinlich stelle ich mich nur zu doof an), den eckigen habe ich an der Seite verbaut, alles gut aber wenn ich den anderen unter dem Tank einbauen will haut das nicht hin, der müsste genauso sein wie der andere. Oder ist das nur ein Filter der zusammengehört? Kann mir bitte jemand helfen?
Gruß Tosch
Angekommen sind wie auf dem Bild 2 Filter, einer viereckig und einer etwas komisch geformt. Ich werde daraus nicht schlau(wahrscheinlich stelle ich mich nur zu doof an), den eckigen habe ich an der Seite verbaut, alles gut aber wenn ich den anderen unter dem Tank einbauen will haut das nicht hin, der müsste genauso sein wie der andere. Oder ist das nur ein Filter der zusammengehört? Kann mir bitte jemand helfen?
Gruß Tosch
- Andi
- Warrior (14)

- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Luftfilter k&n
Moin,
der eckige kommt normal oben und der andere in halbkreisform kommt in die originale Brotkiste,
du hast bestimmt an der Seite den Speedstar Luftfilterkasten...
kannst den gebogenen aber mit nem Dremel zuschneiden, halte die mal übereinander dann siehst du es
der eckige kommt normal oben und der andere in halbkreisform kommt in die originale Brotkiste,
du hast bestimmt an der Seite den Speedstar Luftfilterkasten...
kannst den gebogenen aber mit nem Dremel zuschneiden, halte die mal übereinander dann siehst du es
Gruß Andi
-
tosch
- Warrior
Aber selbst wenn den Kunststoff an der Seite vom neuen Filter wegschneide passt das mit der Verschraubung doch garnicht...
- Andi
- Warrior (14)

- Danksagung erhalten: 33 Mal
Habe bei mir nen Speedstar gehabt und den gebogenen Filter für den originalen Luftfilterkasten umgebaut...
Halte die Halterung wo den Filter andrückt über den Filter, dann siehst du was weggeschnitten werden kann
Halte die Halterung wo den Filter andrückt über den Filter, dann siehst du was weggeschnitten werden kann
Gruß Andi
-
tosch
- Warrior
Und die vier Schrauben passen dann? Momentan ist der Filter mit so Klemmen befestigt.
-
thunderstorm
- Warrior XV 1700
Ist eigentlich eine Anpassung des Gemisches nötig, wenn man auf K&N umrüstet und auch schon einen anderen Auspuff dran hat?
- rennschwein
- Warrior (20)

- Danksagung erhalten: 11 Mal
bei sowas wär n powercommander nich verkehrt. der hobel sollte bei 2 veränderungen schon mal neu eingestellt werden. nur n anderen filter hätte das nich sein müssen aber n anderer auspuff verändert zuviel.
hab auch die filter drin ohne andere einstellungen und sie geht ab wie n zäpfchen :)
hab auch die filter drin ohne andere einstellungen und sie geht ab wie n zäpfchen :)
-
tosch
- Warrior
Auspuff habe ich auch einen anderen, sollte ich jetzt wirklich was ändern? Wenn ja wie? Und was passiert wenn ich es nicht mache?