Domkolben

Moderatoren: Andi, Krieger

jäger
Warrior
Danksagung erhalten: 0

Re: Domkolben

Beitrag von jäger »

was meinst du mit untere Rippe weg ?
Arîak
Warrior (10)
Warrior (10)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Arîak »

Na wenn du viel abdrehen willst, kommst du rechts in den Bereich der Kühlrippen
jäger
Warrior

Beitrag von jäger »

Achso, klar, hast recht aber das wird wahrscheinlich gar nicht so viel sein das hier Rippen weg müssen.

Habe mir im Netz mal einige Domkolben angesehen. Bauartbedingt haben fast alle Ventiltaschen was ja gar nicht so schlimm zu sein scheint.
Zu dem müssten die Domkolben rein theoretisch auch schwerer sein als die Serien "Muldenkolben" . Dazu hat der Serienkolbenform ja auch den theoretisch besseren Brennraum. Also hat der Serienkolben gegenüber dem Domkolben mehrere Vorteile was auf den ersten Blick scheint, das eine Verdichtungserhöhung durch Kopfplanen und Kolbenbearbeitung ( Ventiltaschen ) garnicht so schlecht sein kein.
Klar, Kolben tauschen ist um einiges einfacher und mit weniger Aufwand zu erledigen.

Mein Problem ist, habe keinen Händler gefunden die Domkolben für xv anbieten.

Mfg
Arîak
Warrior (10)
Warrior (10)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Arîak »

Dann versuche es mal in anderen Ländern

http://shop.patrickracingbillet.com/mer ... ha_Pistons
jäger
Warrior

Beitrag von jäger »

399$, dann müsste ich inkl. Kopfdichtung und ,Zoll und Versand auf ca. 750-850 € kommen wenn ich kein Rechenfehler mache.
Beim Planen der Köpfe würde es vermutlich wie folgt aussehen,
120€ Planen
250€ Dichtungen

macht knapp 350€ und wenns 400 wird liege ich weit unter dem Kolbensatz.

Ist ja eine Überlegung wert finde ich
Andi
Warrior (14)
Warrior (14)
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Andi »

399 $ sind etwa 370 €
+ etwa 35 $ Versand....

darauf Mehrwertsteuer nachzahlen,
da komme ich nicht auf 800€

schreibe die doch an, habe oft schon in Amiland bestellt, Rechnung unter 150 ausstellen lassen,
oder noch besser, als privat versenden, kosta garnix Steuer (Geburtstagsgeschnek)
Gruß Andi
jäger
Warrior

Beitrag von jäger »

wie , echt jetzt ! :lol:

Mach ich dann mal :headb:

Danke
Harry
Warrior (8)
Warrior (8)

Beitrag von Harry »

Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen:

Das schreibt der Zoll dazu:

Geschenksendungen sind nur bis zu einem Wert von weniger als 45 Euro abgabenfrei. Eine weitere Voraussetzung ist, dass die Sendungen von Privatpersonen in einem Nicht-EU-Staat an Privatpersonen im Zollgebiet ohne jegliche Bezahlung versandt werden. Sendungen von oder an Unternehmen sind keine abgabenfreien Geschenksendungen.

Warenwert zwischen 45 Euro und 700 Euro

Liegt der Warenwert einer Sendung zwischen 45 Euro und 700 Euro ist eine vereinfachte Abgabenberechnung mit so genannten "pauschalierten Abgabensätzen" möglich, wenn die folgenden Voraussetzungen vorliegen:

der Wert der Sendung ist nicht größer als 700 Euro
gelegentliche Sendung von natürlichen Personen an andere natürliche Personen
unentgeltliche Sendungen (d.h. der Empfänger erhält die Sendung ohne irgendeine Bezahlung, Gegenleistung oder vergleichbare Ersatzleistung - damit sind z.B. Tauschsendungen ausgeschlossen)
Absendung aus Gebieten, die weder zum Zollgebiet der Europäischen Union noch zu der Insel Helgoland gehören
die Waren sind ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind und Art und Menge der Waren lassen keine Einfuhr aus geschäftlichen Gründen vermuten

Liegen diese Voraussetzungen nicht vor oder lehnen Sie die Pauschalierung ab, werden die Abgaben nach dem Zolltarif und den einschlägigen Einzelsteuergesetzen berechnet. Dieses Verfahren bezeichnet man als Abgabenerhebung nach dem Zolltarif.

Der pauschalierte Abgabensatz beträgt 17,5 Prozent des Warenwertes. Ein Abgabensatz von lediglich 15 Prozent wird auf Waren angewandt, für die Zollvergünstigungen - sogenannte Präferenzen - gewährt werden.

Für bestimmte Waren sind besondere pauschalierte Abgabensätze heranzuziehen. In ihnen sind alle auf die Waren entfallenden Einfuhrabgaben (der Zoll, die Verbrauchsteuer und die Einfuhrumsatzsteuer) enthalten.

Als kleinen Tip: der Zoll hat eine Auskunftspflicht und muss dich auf Nachfrage über die zu erwartenden Kosten aufklären.
Greetz

Harry

Bild
jäger
Warrior

Beitrag von jäger »

dem nach zu gehen sollten dann 370 Kit +70 Zoll + 50 Versand = 510 € kosten, gaaanz grob gerechnet aus Amiland.
Zuzüglich der Dichtungen.

Habe dort gestern Abend eine Mail geschrieben was mich das kosten würde inkl. der Dichtungen.
Mal schauen wann eine Antwort kommt.
jäger
Warrior

Beitrag von jäger »

kleines Feedback,

nach langer Zeit Antwort zurück bekommen.....Satz kostet 399 $ und Kopfdichtung verteiben die nicht mit dem Hinweis vom Yamahahändler zu bestellt. Eine Kostet wohl um 170 €, zwei wären dann knapp 340 € ....ich fall ummmmmm :-o ...sind die aus Gold!!