Tieferlegung

Moderatoren: Andi, Krieger

gogu
Warrior XV 1700
Danksagung erhalten: 0

Tieferlegung

Beitrag von gogu »

Hallo Leute
Ich möchte meine Maschine Tieferlegen.
Ich habe vom Hm Delux angeschrieben und vorlegende Antwort bekommen:

„Hallo,
die Tieferlegung 60mm durch andere Umlenkhebel von der XV 1600 passt auch an die XV 1700. Es gibt aber keinTeilegutachten für die Warrior Der tieferlegungssatz beinhaltet die Umlenkhebel sowie einen federvorspanner mit federwegsbegrenzer der an Stelle des Federanschlags eingebaut werden muss“.

Jetzt Frage an Euch:

Sind 60mm zu Tief?
Setzt den Fender nicht auf?
Reicht einen Tieferlegung vom 35mmm?
Bitte um Hilfe!

Gruß Gogu
Smoke

Re: Tieferlegung

Beitrag von Smoke »

An der Sache bin ich auch momentan am Rätseln Gogu! :roll:

Den Fender fast a Gummi zu haben jedoch nicht all zu Hard machen aber auch ne Sozia fahren zu können
ohne das der Fender den Gummi berührt ! hmm..... Kunst oder Technik ?

Bei meinem Thread findest du auch welche Antworten
Deleted User 396

Beitrag von Deleted User 396 »

60mm mit Sozius kannst du gleich vergessen. Rechnet einfach mal selbst. Die Warrior hat hinten 110mm Federweg. Jetzt bleiben 50mm Federweg übrig. Allein schon wenn ihr euch auf euer Motorrad setzt sackt die Kiste erstmal mehrere Zentimeter runter. Selbst wenn ihr nicht wie ich über 100kg wiegt, sondern nur 80 oder 70kg, im Bestfall habt ihr noch 2-3cm Restfederung. Das heißt bei jeder größeren Bodenwelle oder Schlagloch kommt der Begrenzer zum EInsatz bzw. eure Wirbelsäule. ;)
Mit der normalen Tieferlegung von 35-40mm bekommt man mit Originalheck eine schöne Optik. Anders sieht das Thema bei Smoke aus, der ja einen anderen Fender und Reifen einbaut. Aber auch hier gebe ich zu bedenken, der 18" HInterreifen ist im Durchmesser größer als der 17", allein dadurch kommt man schon näher an den Fender.
Smoke

Beitrag von Smoke »

in dem Fall müsste die änderung an den Knochen genügen um somit mit Sozius keine Probleme mit dem Gummi/Fender Kontakt zu haben?
Also beim orginalen kam ich auch schon in berührung mit dem Gummi (mit Sozius) na dann prost!

Werds es austesten wenn der 18" kommt!
Deleted User 396

Bei längeren Hebeln ist zumindest der Federweg voll da. Bei gedrehtem Knochen habe ich das Gefühl das die Feder anders und damit schlechter angelenkt, der Federweg kürzer ist. Meine Empfehlung wäre also längere Hebel. Ich finds komfortabel und mein Gewicht entspricht ungefähr nem normalen Mann plus 60kg Sozius. ;)
Andi
Warrior (14)
Warrior (14)
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Andi »

http://www.kfm-motorraeder.de/cms/oehlins

Federbein XV1700 Road Warrior Artikel-Nr.: öHYA714 811,75 € :o :o

Ausführung: S46DR1LS

Der Öhlins Cruiser Dämpfer verbindet bewährte Öhlins-Technologie und Design.
Vorbei sind die Zeiten, als ein Cruiser durch schwammiges Fahrverhalten in den Kurven für Unsicherheit sorgte. Durch die Höhenverstellung lässt sich das Federbein bis zu 24mm verkürzen und damit das Heck weit absenken. Durch die hydrauschlische Federvorspannung lässt sich die Umstellung auf Soziusbetrieb bequem vornehmen. Durch einen Druck-/Zugstufeneinsteller kann die Dämpfung leicht auf die gewünschten Werte eingestellt werden. In Ansprechverhalten und Dämpfungsreserven allen Seriendämpfern weit überlegen, werden die Öhlins Dämpfer auch im Cruiser-Segment neue Akzente setzen

abber das Öl ist da günstichhhhhh :D
Gruß Andi
Deleted User 396

KFM Motorräder hat geschrieben: Vorbei sind die Zeiten, als ein Cruiser durch schwammiges Fahrverhalten in den Kurven für Unsicherheit sorgte.
War bei der Warrior noch nie der Fall ... :P 8-)
Krieger
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Krieger »

Ich hatte den Knochen gedreht, andere Hebel und eine stärkere Feder eingebaut. Nach der ersten Tour habe ich dann den Knochen wieder zurück gedreht und mir Federwegsbegrenzer eingebaut.

Ich kann jedem nur empfehlen auch die Feder zu tauschen. Ohne eine härtere Feder ist das tieferlegen Quatsch. Vor allem wenn man mal mit Sozius unterwegs sein will.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Sehusa-Knight
Warrior (8)
Warrior (8)

Beitrag von Sehusa-Knight »

Krieger hat geschrieben:Ich hatte den Knochen gedreht, andere Hebel und eine stärkere Feder eingebaut. Nach der ersten Tour habe ich dann den Knochen wieder zurück gedreht und mir Federwegsbegrenzer eingebaut.

Ich kann jedem nur empfehlen auch die Feder zu tauschen. Ohne eine härtere Feder ist das tieferlegen Quatsch. Vor allem wenn man mal mit Sozius unterwegs sein will.

Gruß
Krieger
dem kann ich nur zustimmen. habe meine Tieferlegung wieder herausnehmen müssen.
See you
Sehusa-Knight

Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen
quinti99
Warrior (5)
Warrior (5)

Beitrag von quinti99 »

jepp,
ich habe die 1000 lbs-feder von eibach drin. kann nicht klagen.

http://rswarrior.eu/umbauten/tieferlegung/

gruß