Marcos Projekt
Re: Marcos Projekt
Fertige Rohrbögen in allen Größen und Winkeln aus VA gibts massenweise bei ebay. Da muss man nicht mal selbst biegen, nur noch schneiden und schweißen.
- quinti99
- Warrior (5)

- Danksagung erhalten: 0
So, versteckter Bremsanker und V-BAK sind heute angekommen. Bremse is zum pulvern, BAK bau ich vielleicht morgen schon ein. 
@Marco
Hab noch nie den Krümmer bei der Warrior abgenommen
Wie siehts eigentlich mit der Anpassung des neuen aus?
Muss das Haltestück damit an die neuen Krümmer angeschweisst werden?
Oder gibs Trickis?
Will mich auf den WInter langsam vorbereiten mit Material versteht sich :)
Hab noch nie den Krümmer bei der Warrior abgenommen
Wie siehts eigentlich mit der Anpassung des neuen aus?
Muss das Haltestück damit an die neuen Krümmer angeschweisst werden?
Oder gibs Trickis?
Will mich auf den WInter langsam vorbereiten mit Material versteht sich :)
- Krieger
- Admin

- Danksagung erhalten: 40 Mal
Bilder nicht vergessen!Warrior2003 hat geschrieben:So, versteckter Bremsanker und V-BAK sind heute angekommen.
Gruß
Krieger
Da muss nichts geschweißt werden. Alten Krümmer abschrauben, neuen Krümmer draufschrauben. Wirst du schon sehen wenn du ihn ab hast. ;) Evtl. neue Krümmerdichtungen kaufen, da du nen anderen Krümmer anschraubst. Aber nicht bei Yamaha, besorg dir welche bei ebay oder Polo. Yamaha verlangt 25,-€ pro Stück!!! :shock:
Klar mach ich Bilder. :)
Klar mach ich Bilder. :)
- Arîak
- Warrior (11)

- Danksagung erhalten: 1 Mal
wegen den krümmerdichtungen hab ich die von der v-rod genommen, weil die konisch nach innen laufen und man so den puff etwas ausrichten kann.
sind zwar auch nicht gerade künstig, aber ist halt ein vorteil, wenn man den puff etwas in form bringen kann.
allerdings muss man da beim hinteren krümmer die dichtung mit gefühl reinmachen, weil die hier minimal zu groß ist, aber mit etwas geduld geht das ganz gut
hier mal ein link zu den dichtungen
http://asp.selltec.de/go/fanatics/_dbe, ... 3017.xhtml
sind zwar auch nicht gerade künstig, aber ist halt ein vorteil, wenn man den puff etwas in form bringen kann.
allerdings muss man da beim hinteren krümmer die dichtung mit gefühl reinmachen, weil die hier minimal zu groß ist, aber mit etwas geduld geht das ganz gut
hier mal ein link zu den dichtungen
http://asp.selltec.de/go/fanatics/_dbe, ... 3017.xhtml
Sind die nicht ein bisschen dick? Die Yamaha sind ja flach.
http://photo.moobilo.de/0001/Mot-und-Ro ... t45517.jpg
Und was meinst du mit ausrichten?
http://photo.moobilo.de/0001/Mot-und-Ro ... t45517.jpg
Und was meinst du mit ausrichten?
- Arîak
- Warrior (11)

- Danksagung erhalten: 1 Mal
die von der v-rod sind keine starren dichtungen, sondern aus stahlgewebe, das ermöglicht es die krümmer nicht einfach nur gerade auf die dichtungen zu pressen, sondern bei dedarf leicht schräg zu setzen, was bei eigenbaukrümmern sehr hilfreich ist, weil man hier beim schweißen nie 100%ig arbeitet.
mal als beispiel bei meinem vorderen auspuff, wäre es möglich die ausrichtung um ca. 10cm am auslass zu ändern und das allein durch anderes anpessen des krümmers an die dichtung
mal als beispiel bei meinem vorderen auspuff, wäre es möglich die ausrichtung um ca. 10cm am auslass zu ändern und das allein durch anderes anpessen des krümmers an die dichtung