Neue Bereifung

(allgemeines Gelaber)

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten
Gerry
Warrior (17)
Warrior (17)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Neue Bereifung

Beitrag von Gerry »

Nachdem der Bridgestone Hinterreifen 200/50 leider zZt. nicht, bezw. erst in 4 Wochen lieferbar ist, musste ich meine Bereifung umstellen.
Ich fahren jetzt vorne Metzeler Roadtec Z 6 - 120/70 ZR 18 und hinten Metzeler Roadtec 200/50 ZR 17 .
Leider konnte ich für den Metzeler ME 880 Marathon 210/50 ZR 17 von Yamaha keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen.
Nach Aussage des TÜV soll es ohne diese nicht gehen.
Bild
Deleted User 396
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Bereifung

Beitrag von Deleted User 396 »

Wenn es nach dem TÜV geht, geht gar nichts. Alles original. :roll: Einfach mal DEKRA oder GTÜ probieren. ;)
Bin jetzt auf Avon Storm Ultra AV55 und AV56 umgestiegen, in Originalgröße. Ich bin schwer begeistert. Tilo hat die schon seit 5.000km drauf und die sind grad mal zur Hälfte abgefahren. Der Metzeler Marathon hatte mir auf der Autobahn einfach einen zu hohen Verschleiß. Man konnte regelrecht zusehen wie das Profil abnahm und der Gummi abgerubbelt wurde. Ich hatte dann immer so kleine Würste auf der Lauffläche. :shock: Die Avon haben in der Mitte eine härtere Gummimischung und allgemein einen höheren Silicaanteil für mehr Laufleistung. Hab jetzt die ersten 500km hinter mir, Kurven fahren macht wieder richtig Spaß, wenn die Mitte nicht platt ist.
hagi
Warrior (11)
Warrior (11)

Beitrag von hagi »

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Metzeler. Die haben mich glatt beim Tüf durchsausen lassen. Nun habe ich über den CH Importeur von Yamaha ein Gutachten von Metzeler München bekommen dass der 210 / 50 ZR 17 auf die Originalfelge geht. Wenn du willst kann ich dir diese Bescheinigung mailen. Der Metzeler ist halt das geilste in Sachen Fahrverhalten, der klebt wie Holzleim auf der Strasse. Kilometerleistung = oberschwach aber scheissegal, denn was Spass macht kostet halt ein bisschen mehr

GVCom hat geschrieben:Nachdem der Bridgestone Hinterreifen 200/50 leider zZt. nicht, bezw. erst in 4 Wochen lieferbar ist, musste ich meine Bereifung umstellen.
Ich fahren jetzt vorne Metzeler Roadtec Z 6 - 120/70 ZR 18 und hinten Metzeler Roadtec 200/50 ZR 17 .
Leider konnte ich für den Metzeler ME 880 Marathon 210/50 ZR 17 von Yamaha keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen.
Nach Aussage des TÜV soll es ohne diese nicht gehen.
Deleted User 396

Beitrag von Deleted User 396 »

Der Avon klebt genausogut, hab ich gestern ausprobiert. Auspuff schleift wie eh und je. ;)
Sehr gute Haftung und hohe Laufleistung müssen sich nicht zwangsläufig ausschließen. Bestes Beispiel hierfür, Metzeler Marathon auf meiner 535er Virago, 6.000km, Heidenau K65, 25.000km. Und die Virago hab ich auch bis zur letzten Rille gefahren, kein Angststreifen aufm Reifen.

Zurück zu „Warrior Lounge“