Seite 1 von 2
Neues kupplungs setup
Verfasst: Mittwoch 20. November 2019, 22:06
von ThorOdinson
Ai gude, servus und mahlzeit
Lange rede kurzer riemen. Meine Kupplung hat ab 3.500 u/min schlupf. Kalt oder warm egal. Zirka 53.000 KM runter auf erster Schleifscheibe.
Hab vor ner Weile was gelesen wegem Kupplungs-Setup.
Sprich :
Kupplungsset
&
Druckplatte
&
Federn
Ich finds irgendwie nich mehr in den einzelnen threads.
Kurzfassung - was wäre optimöööööl ?
Glaub federn von baron und en epc kupplungssatz oder so.
Und welches öl mit welcher viskosität fahrt ihr ?
Re: Neues kupplungs setup
Verfasst: Donnerstag 21. November 2019, 07:14
von Krieger
Hi, bei solchen Sachen schaust du am besten im Portal nach:
http://www.european-warrior.com/Portal/ ... schen.html
Wir haben wie dort beschrieben die Baron Andruckplatte mit den goldenen Federn verbaut. Du findest dort sogar die nötigen Artikelnummern und eine Anleitung zum Einbau. Danke nochmal dafür, Andi.
Gruß
Krieger
Re: Neues kupplungs setup
Verfasst: Donnerstag 21. November 2019, 10:03
von bojackson
...(Klugscheissermodus AN)
Barnett Andruckplatte
(Klugscheissermodus AUS)...
Gruß
Bo
Re: Neues kupplungs setup
Verfasst: Donnerstag 21. November 2019, 19:45
von Andi
Gude...
ist bestimmt deine Feder platt
Marcus hat dir ja den Link gesetzt...
Öl ist ja so ne Glaubensfrage
hab schon ewig nur Shell Advance Ultra 10W-40 vollsyntetic,
schaltet und ölt wie es soll,
diesen Winter will ich mal des Motul 5100 auch in 10W-40 testen, soll sich noch besser schalten lassen,
ich schau mir immer die Datenblätter online an, Scherstabilität, Verdampfungsverhalten und so nen fachchina,
Hauptsache JASO MA2 Freigabe für Ölbadkupplungen und sachte warmfahren

Re: Neues kupplungs setup
Verfasst: Donnerstag 21. November 2019, 19:55
von Krieger
bojackson hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 10:03
...(Klugscheissermodus AN)
Barnett Andruckplatte
(Klugscheissermodus AUS)...
Hab dich auch lieb...
Klar, natürlich Barnett. Also
@ThorOdinson, jetzt kannst nix mehr falsch machen.
Gruß
Krieger
Re: Neues kupplungs setup
Verfasst: Donnerstag 21. November 2019, 19:57
von Andi
Bo...

das kost nen Bier,
der Admin wird net verbessert
denk dran ich darf jetzt auch löschen

Re: Neues kupplungs setup
Verfasst: Donnerstag 21. November 2019, 20:28
von Krieger
Re: Neues kupplungs setup
Verfasst: Freitag 22. November 2019, 14:08
von ThorOdinson
Ach kinners

Alles klar. Dann weiß ich da bescheid.
@XV-Andi
Bei deinem ausführlichen Bericht im Portal haat du als Adresse des Cruiser Center in Hanau genannt. Dann werd ich mich da mal vertrauenswürdig melden

Re: Neues kupplungs setup
Verfasst: Freitag 22. November 2019, 19:23
von Andi
Gude,
ja kannst machen, der babbelt viel, ist aber zuverlässig...
dann Grüße Ihn schön
Re: Neues kupplungs setup
Verfasst: Dienstag 9. November 2021, 18:55
von ThorOdinson
So... soll eine herzliches Dankeschön ausrichten für die Grüße ans Cruiser Center
Zeug ist auch schon da. Den Winter isses soweit. Kupplung neu, Teile zum lacken, die verstärkte Feder für die Hinterachse (weil ich bei unseren durch LKWs verballerten DDR Straßen als mal mim Rahmen geschliffen hab

)
@XV-Andi - wegen deinem Test zum Motul-Öl - was kannst du berichten? Irgendwas auffällig anderst außer Farbe oder Geschmack ?
