Seite 1 von 2

die Roadburner aus den USA sind da

Verfasst: Donnerstag 5. April 2018, 13:21
von Skinner
Montag in den USA bestellt Fedex liefert sie mir heute (Donnerstag )aus. Hammer

Preis war 299 Dollar für den Auspuff plus 180 Dollar für die Luftfracht.

Zollformular hatte ich Online ausgefüllt und Fedex übernahm die Verzollung, der Fahrer wollte aber bei der Anlieferung kein Geld.
Ich gehe nun davon aus das ich da eine gesonderte Rechnung drüber bekomme. Ja nun habe ich noch 115 Euro Zoll darauf bezahlt.

Ich muss sagen der Auspuff sieht optisch sehr gut aus.
Roadburner2.jpg
Roadburner.jpg

Re: die Roadburner aus den USA sind da

Verfasst: Donnerstag 5. April 2018, 14:04
von Jambo
Ja da sieht doch gut aus. Auch schön das alles reibungslos geklappt hat. wo hast du genau bestellt? Grüße

Re: die Roadburner aus den USA sind da

Verfasst: Donnerstag 5. April 2018, 15:42
von Ralph
Schöne Anlage :tup:
Und schöne Schuhe :D

Re: die Roadburner aus den USA sind da

Verfasst: Donnerstag 5. April 2018, 15:48
von Krieger
Skinner hat geschrieben: Donnerstag 5. April 2018, 13:21 Montag in den USA bestellt Fedex liefert sie mir heute (Donnerstag )aus. Hammer
Preis war 299 Dollar für den Auspuff plus 180 Dollar für die Luftfracht.
Am besten du lässt dir über USPS liefern. Die sind nach meiner erfahrung am günstigsten. Dazu hatte ich mal vor langer Zeit etwas geschrieben:
 ! Nachricht von: Krieger
Ich habe inzwischen drei Mal etwas in den USA bestellt. Die Versandkosten hängen von dem Paketdienst ab. Der billigste und beste Paketdienst ist USPS. Die haben die günstigsten Preise und arbeiten nicht direkt mit dem Zoll zusammen. Das bedeutet, dass der Zoll deine Lieferung "abfängt" und du es beim Zoll abholen darfst. Dort musst du dann noch die 19% MwSt + 3% Bearbeitungsgebühr bezahlen. Dort wird das meistens (meine Erfahrung) nur auf den Kaufpreis berechnet.
Wenn du dich aber über UPS beliefern lässt, hast du höhere Versandkosten und UPS rechnet direkt mit dem Zoll (Zentrale) ab. Die berechnen MwSt und Bearbeitungsgebühr nicht nur auf dem Kaufpreis sondern auch anteilig auf die Versandkosten. Also nicht nur teurer in den Versandkosten sondern auch noch teurer im Zoll!!! :o
Den ganzen Aufpreis legt UPS dir Großzügig gegen eine zusätzliche Servicegebühr aus und liefert dann direkt nach Hause. Sollte man dann aber zufällig nicht zu Hause sein oder nicht "so viel Geld" im Haus haben, darf man ein kurzen Blick auf das Paket werfen und weg ist es wieder (so ist es mir passiert).

Ich bin dann sofort zum Zollamt gefahren und habe reklamiert. Die haben mir erklärt, dass es rechtens ist, auch auf die Versandkosten anteilig zu besteuern. Über UPS wird das immer gemacht, da es über die Zollzentrale läuft. Sollte es beim lokalen Zollbeamten landen, wird das oft vergessen.
Also nur über USPS!!!
Wie es mit Fedex läuft weiß ich nicht aber ich denke ähnlich wie bei UPS.


Gruß
Krieger

Re: die Roadburner aus den USA sind da

Verfasst: Donnerstag 5. April 2018, 16:20
von Andi
schön das es so schnell klappt,
der Preis is doch super...
hast schon drann ?
wie klingt se ?

Re: die Roadburner aus den USA sind da

Verfasst: Freitag 20. April 2018, 20:11
von Jambo
?

Re: die Roadburner aus den USA sind da

Verfasst: Donnerstag 26. April 2018, 07:59
von Skinner
die Roadburner sind ganz schön laut, meine Herren

Ich habe mir nun von einem Kumpel 2 dB eater drehen lassen, aus Edelstahl, richtig massive Teile.

Re: die Roadburner aus den USA sind da

Verfasst: Donnerstag 26. April 2018, 08:05
von Krieger
Auspuffwolle bringt nur temporär etwas. Die löst sich mit der Zeit auf.


Gruß
Krieger

Re: die Roadburner aus den USA sind da

Verfasst: Donnerstag 26. April 2018, 20:47
von Andi
http://www.smartpartz.com/SPZRB275.html
http://www.metricthunder.com/product/SPZRB300SDP.html

online solltest du in deiner Größe passende finden,
dann vergleichbare in der "Bucht" suchen

Re: die Roadburner aus den USA sind da

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 11:20
von Skinner
Hallo Andi,

Danke für die Links, hatte zwar gegoogelt aber nichts gefunden.

Die dB Eater aus den Links bringen nichts, behaupte ich mal.

Die Eater die mir meine Kumpel gemacht hat sehen identisch aus, unheimlich massive Teile.

Ich vermute das die Lautstärke davon kommt das die Endschalldämpfer einfach nicht genug gedämmt sind.