JambosWarrior

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Andi
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Re: JambosWarrior

Beitrag von Andi »

Moin,
gibt von Fischer und Probrake verschiedene Ausführungen,
meine sind gleich ab Bremspumpe einzeln, also neue Schraube oben und zwei Leitungen ab Bremsflüssigkeitsbehälter,
dann gibt es eine Leitung zur Bremszange und von Bremszange zu Bremszange eine Verbindungsleitung,
und die Art wie original mit Verteiler unter Frontend,

schau mal inne Bucht
Gruß Andi
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Krieger
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Re: JambosWarrior

Beitrag von Krieger »

Habe meine von Spiegler. Kannst sie dort nach Maß bestellen. Einfach mit einem Maßband ausmessen was du willst. Art der Anschlüße auswählen, Farbe aussuchen (in einem freundlichem schwarz), Fertig.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
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Jambo
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Re: JambosWarrior

Beitrag von Jambo »

moin,

ich habe mit probrake telefoniert. Die nehmen den Leitungssatz zurück und ich konnte mir neue konfigurieren. Guter Service. Und ja.....Natürlich in Schwarz :tub2:
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Jambo
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Re: JambosWarrior

Beitrag von Jambo »

moin Jungs,
ich habe mir jetzt glaube ich alles zum tieferlegen durchgelesen. Zum wiederholten Male. Leider hat es meine Entscheidungsfreude nicht wirklich beeinflusst. Unabhängig mit welchem System tiefer gelegt wird, würde mich interessieren wieviel mm optisch gut aussehen und trotzdem fahrbar bleiben. Ich wiege rund 100-120 kg mit allem was ich so mit mir führe. Zu beachten wäre noch das ich irgendwann auch auf 8,5x18 umbauen will.

Ist es schon vorgekommen, dass der Knochen nach der Bearbeitung das zeitliche gesegnet hat, oder kann ich das bedenkenlos machen. Mein beruflicher Hintergrund spricht stark dagegen, aber meine Geldbörse spricht dafür. Für eure Erfahrung bzw. Meinung wäre ich dankbar. grüße
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rennschwein
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Re: JambosWarrior

Beitrag von rennschwein »

hab noch nie davon gehört dass n knochen zerbröselt is oder sowas. der wird ja glaub ich nur umgedreht und son grad abgeschliffen. das beeinträchtigt die stabilitär nich.
kommt halt drauf an wie schnell du unterwegs bist. für mich wäre ne tieferlegung nichts. denn wenn du ne bodenwelle oder ne kleine kante mit 100 sachen überfährst is das natürlich kein problem. bei 180 sieht das dann warscheinlich wieder anders aus. also dann könnte sowas, vorallem in kurven die fahrstabilität schon beeinflussen. wie sich sowas auf langen strecken bemerkbar macht kann ich nich sagen, is aber sicher nich zum vorteil.
in unserer gewichtsklasse muss das schön federn :lang:
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Re: JambosWarrior

Beitrag von Krieger »

Jambo hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2017, 13:32Ist es schon vorgekommen, dass der Knochen nach der Bearbeitung das zeitliche gesegnet hat, oder kann ich das bedenkenlos machen.
Es ist noch nie einer gebrochen oder zumindest habe ich es noch nie gehört. Ich habe da volles vertrauen darin.
Jambo hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2017, 13:32Mein beruflicher Hintergrund spricht stark dagegen ...
was machst du denn beruflich?


Gruß
Krieger
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Re: JambosWarrior

Beitrag von Jambo »

Moin Moin,
Ja zum Fahrstil kann ich noch garnix sagen, da ich bis jetzt nur nach dem Kauf, 100km, nach Hause gefahren bin. Seitdem bin ich dabei, sie für die kommende Saison vorzubereiten. Der Plan war aber es gemütlicher angehen zu lassen, denn zum Kurven fahren, in der schnelleren Gangart habe ich noch eine 950KTM. Rumheben wollte ich die xv dennoch nicht.
Beruflich arbeite ich als Konstrukteur und habe schon einiges an Ermüdungsbrüchen gesehen. Deshalb meine Bedenken. Klar ist aber, dass die Gute tiefer muss, allein wegen der Optik. Grübel
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Re: JambosWarrior

Beitrag von Andi »

Moin,
wieviel tiefer solls sein :lol:
du hast ja gelesen, Knochen drehen oder länger Umlenkhebel...
es gibt auch von Baron verstellbare Umlenkhebel,
ich habe vorerst meine wieder original, wegen 240 drinnen,
da ich mein Fender gegkürzt habe - zerbröselt sonst das Rücklicht

Knochen drehen bringt nicht soviel tiefer wie andere Umlenkhebel,
Fahrgefühl ist mit Tieferlegung natürlich immer verschlimmbessert
Gruß Andi
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Re: JambosWarrior

Beitrag von Andi »

hier Bilder der Baron Tieferlegungs-Spielsachen,
findest in jedem guten Amiladen :beer:

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Gruß Andi
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Re: JambosWarrior

Beitrag von Jambo »

Ja die Möglichkeiten kenne ich alle. Wenn ich das so lese, sollte ich wohl erstmal ein paar Kilometer abreisen und schauen wie sich das Ganze verhält. Tieferlegen kann ich dann immer noch. Außerdem will ich ja auch noch auf 8,5x18 umsteigen
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