Lenkerumbau
-
tosch
- Warrior
- Danksagung erhalten: 0
Lenkerumbau
Guten Abend zusammen, ich habe vor mir einen anderen Lenker anzuschaffen, momentan habe ich einen verbaut der etwas Richtung Fahrer ausgerichtet ist, das gefällt mir nicht da ich 1,90 groß bin. Würde mich gern etwas mehr ausstrecken können.
Meine Vorstellung: ein flacher und schlichter Lenker. Kann mir einer einen empfehlen und eventuell sagen was alles dazu nötig ist? Der reine Lenker wird ja wohl nicht reichen.
Danke im Voraus.
Gruß Tosch
Meine Vorstellung: ein flacher und schlichter Lenker. Kann mir einer einen empfehlen und eventuell sagen was alles dazu nötig ist? Der reine Lenker wird ja wohl nicht reichen.
Danke im Voraus.
Gruß Tosch
- Krieger
- Admin

- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Lenkerumbau
Was für Riser hast du den? Bezüglich der Sitzposition spielen Lenker und Riser eine Gemeinsame Rolle. Je Risern (Lenkerhalterung) kommt die der Lenker in der Höhe als auch in der Entfernung (Pull back riser) entgegen. Wenn du weit nach vorne greifen willst könntest du eine Straight bar (quasi Besenstiel) verbauen. Die sind jedoch recht unbequem, da die Handgelenke eine etwas unnatürliche (abgeknickte) Haltung einnehmen müssen. Dabei warden dir die Finger recht schnell einschlafen. Daher sollten die Lenkerenden immer etwas Richtung Fahrer zeigen.tosch hat geschrieben:...ein flacher und schlichter Lenker. Kann mir einer einen empfehlen und eventuell sagen was alles dazu nötig ist? Der reine Lenker wird ja wohl nicht reichen.
Am besten du lädst ein Bild von deiner Warrior mit Lenker einmal hoch. Damit wir sehen können was deine Ausgangsposition ist. Vieleicht kann der Lange dir ein Tipp geben was er verbaut hat.
Gruß
Krieger
- Andi
- Warrior (14)

- Danksagung erhalten: 33 Mal
schaue doch hier....
zur Ideenfindung
http://www.v-team.de/produkte/
bin 1,86 und komme mit dem super klar

zur Ideenfindung
http://www.v-team.de/produkte/
bin 1,86 und komme mit dem super klar

Gruß Andi
- rennschwein
- Warrior (20)

- Danksagung erhalten: 11 Mal
Achte drauf dass falls du dir andere riser holst, dass sie unten rund sind.ich hab zwar auch eckige, die liegen dann aber nichmehr auf dem vibrationsdämpfern in der gabelbrücke auf sondern direkt auf der brücke. Bei mir ging es gradeso eben dass sie noch halt haben. Ansonsten brauchst du evtl noch längere züge. Bei der gelegenheit kannst dann auch gleich auf stahlflex wechseln.
Vom lenker her mochte ich immer die etwas geschwungenen, wie damals an der xv535. Sowas in der richtung nur in breit und dick hab ich dran. Saubequem und du kannst ewig damit rumfahrn ohne schmerzen:)
Vom lenker her mochte ich immer die etwas geschwungenen, wie damals an der xv535. Sowas in der richtung nur in breit und dick hab ich dran. Saubequem und du kannst ewig damit rumfahrn ohne schmerzen:)
-
tosch
- Warrior
Wenn ich ein Bild anhängen will sagt er mir das ist zu groß. Ich habe quasi den gleichen Lenker wie Andy nur verchromt. Mich stört ja das er Richtung Fahrer geneigt ist. Riser stelle ich mir flach vor, der Lenker darf gerne etwas gekrümmt sein.
Danke für eure Antworten
Danke für eure Antworten
-
tosch
- Warrior
Der link ist gut Andy! Muss ich einen Lenker für die warrior nehmen oder spielt das keine Rolle? Wichtig sind doch eigentlich nur die riser oder?
Sowas in der Art habe ich mir vorgestellt: http://www.polo-motorrad.de/de/streetba ... GwodchEOKA
Hat mit so einem Lenker jemand Erfahrungen?
Sowas in der Art habe ich mir vorgestellt: http://www.polo-motorrad.de/de/streetba ... GwodchEOKA
Hat mit so einem Lenker jemand Erfahrungen?
- Gringo
- Warrior (12)

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hab nen flachen Z - Lenker von Fehling drauf mit kurzen Risern. Ist eher nach vor geneigt und müsste in etwar die Richtung sein die du suchst. Wenn ich dran denke stell ich morgen mal n Bild rein .
„...Sabbel nich...dat geith...“
- Andi
- Warrior (14)

- Danksagung erhalten: 33 Mal
darum nutze ich direktuploadtosch hat geschrieben:Wenn ich ein Bild anhängen will sagt er mir das ist zu groß
sieht recht dünn aus der 22er mit nur 820 breite :-o für mich muss was fettes auf die Warrior, meine Sitzbank ist tiefer - darum passt es prima
Gruß Andi
-
tosch
- Warrior

Danke
Ja ok wegen tieferlegung bin ich noch am überlegen, will nicht jede Bodenwelle in der Wirbelsäule spüren
Jetzt steht erstmal Lenker und fußrestenverlängerung an.
Aber Danke für den Tipp