biker büchse

(allgemeines Gelaber)

Moderatoren: Andi, Krieger

Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (20)
Warrior (20)
Beiträge: 2125
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:
Germany

biker büchse

Beitrag von rennschwein »

moin jungs

ich wollt mal wissen was ihr so für erfahrungen mit kevlar jeans und ähnlichem gemacht habt. was fahrt ihr denn so für welche?

mohltied
Benutzeravatar
Harry
Warrior (8)
Warrior (8)
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 07:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: biker büchse

Beitrag von Harry »

Ich hatte mal eine Draggin Cargo-Hose in Camo. Tragecomfort ähnlich einer steiferen Jeans. Im Sommer recht warm (aber auszuhalten). In der Übergangszeit war das dann eher von Vorteil. Aber egal wie teuer die sind, man braucht immer noch eine Regenhose in unseren Breitengraden. Ich würde da eher zu einer Hose aus Funktionsfasern tendieren.
Greetz

Harry

Bild
Benutzeravatar
Andi
Warrior (14)
Warrior (14)
Beiträge: 2516
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 21:32
Wohnort: 63607 Wächtersbach
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: biker büchse

Beitrag von Andi »

... isch net :mrgreen:
- hab ne dicke Büffellederhose für zur Arbeit, Kaffee, kleine Tour - nie zu kalt, nie zu warm, hoher Abriebschutz, kurzzeitiger Regenschutz
- hab ne Funktionshose 700D Gewebe, Wasserdicht, Winddicht, Unterziehfutter, Leder an Sturtzstellen, für lange Touren
- nur naggisch is scheener, guggs du bei Naked Crew http://trooper-germany.de/
Gruß Andi
Benutzeravatar
Nordmann88
Warrior
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 30. November 2012, 08:52
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Harburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: biker büchse

Beitrag von Nordmann88 »

Ich trage meistens die ganz billigen von eBay, die sind Wind und Wasser abweisend und qualitativ stehen die den
deutlich teureren in nichts nach. Du kannst sie mit Knieprotektoren nachrüsten, ansonsten haben sie Kevlareinlagen
an den Stellen wo es drauf ankommt. Der Tragekomfort ist fast wie bei einer normalen Jeans und sie sieht gar nicht
mal so schlecht aus. Falls es aber mal wirklich regnen sollte sollte man eine Regenhose dabei haben.

Gruß Holger

http://www.ebay.de/itm/Rockers-Rider-Je ... 6b246ffde0
Benutzeravatar
SpeedmaSTAR
Warrior (4)
Warrior (4)
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 20:14
Wohnort: Hoffenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: biker büchse

Beitrag von SpeedmaSTAR »

fahre die rokker in schwarz (mit den grossen taschen) bin sehr zufrieden,wenn sie gewaschen wurde einfach mal bügeln dann ist sie wieder soweit wasserdicht
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (20)
Warrior (20)
Beiträge: 2125
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: biker büchse

Beitrag von rennschwein »

ne lederhose hab ich auch. zu warm, zu unbequem, also beim fahrn gehts, aba zum rumlaufen sind die scheisse. knieprotektoren hab ich eh drunter und regenhose hab ich auch ne sehr gute.
ich dacht halt an ne moppedjeans mit kevlareinsätzen. nu hab ich nach tests geguckt und das problem is, die dinger sind von solala bis nutzlos. durchgescheuert sind se alle, auch das sogenannte kevlar. liegt daran dass die kevlar dopplung nur 20-60% kevlar enthält, rest is baumwollte. gibt sogar welche mit polyester als aussenmaterial...also ma echt. dann is ohne hose fahrn echt besser...
ich hab da ne mottowear combat im auge. die firma soll bei stuntfahrern sehr beliebt sein, ähnlich wie icon. die combat hat einsätze aus 100% kevlar und kost ca 150 öcken. im nachbarland sogar nur um die 100 öcks.
hat schon wer erfahrung mit mottowear gemacht?
Benutzeravatar
Krieger
Admin
Admin
Beiträge: 2978
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 19:10
Wohnort: Rothselberg
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: biker büchse

Beitrag von Krieger »

Ich habe für kurze Touren (ARbeit usw.) meine King Kerosin (249€). Ich find sie genial, dass ich sie auch so trage. Eigentlich öfters als meine anderen Jeans.


Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Benutzeravatar
hardrider
Warrior (15)
Warrior (15)
Beiträge: 726
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 21:21
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: biker büchse

Beitrag von hardrider »

SpeedmaSTAR hat geschrieben:fahre die rokker in schwarz (mit den grossen taschen) bin sehr zufrieden,wenn sie gewaschen wurde einfach mal bügeln dann ist sie wieder soweit wasserdicht
Ich trag dieselbe Hose und bin super zufrieden damit. Hat auch extrem Abriebfestes Gewebe für optimalen Schutz. Obwohl schwarz, fühlt sich aber nie heiss an. Dass bügeln "wasserdicht" macht hab ich allerdings noch nie gehört ;)
Gruss

Hardrider

Freiheit ist der Zwang sich ständig entscheiden zu müssen
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (20)
Warrior (20)
Beiträge: 2125
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: biker büchse

Beitrag von rennschwein »

also erstmal danke für die tipps und die einblicke in eure hosen :mrgreen: ...oda so...

doch das mit dem bügeln ken ich. die hat ne beschichtung die aba mit der zeit ihre eigenschaften verliert. durch starkes erhitzen wie eben bügeln kan man den effekt wieder auffrischen.
also ich hab jetzt noch n paar tests abgeklappert und irgwie halten die kevlardinger alle nich viel aus. gibt n schönes vidoe von der zeitschrift motorrad. da sieht man wie zerfetzt die klamotten bei nem abwurf mit 80 km/h sind.
ich glaub nu weiss ich auch warum das so hochgelobte kevlar bei allen klamotten durchscheuert...bei nem kevlar lieferanten stnad der hinweiss, dass kevlar in reiner form eben nicht reiss- und schnittfest is. ausserdem isses nich uv stabil. um haltbar zu werden muss das gewebe beschichtet werden und ich denke dass werden die hersteller nich machen. sonst würde das zeug nich durchscheuern bei grad mal 80 sachen. bei leder passiert des ned....hm...

bei polo hab ich ne hose entdeckt, 750D cordura, die sturzstellen mit büffelleder verstärkt, tüv sicherheitssiegel ham se glaub ich auch. und die is grad runtergesetzt für 150 öcken. werd ich mir mal anschaun wenn ich wieder zu polo komm.
Smoke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: biker büchse

Beitrag von Smoke »

Ich hab einen Rokker ähnliche die zwar fest ist und grosse Taschen hast aber nach der Wäsche nicht bügeln musst. 8-)
Muss mal schauen was für ne Marke es ist!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste