kennzeichen
- okko
- Warrior XV 1700
- Danksagung erhalten: 0
kennzeichen
hallo
gibt es eigentlich ne vorschrift die besagt das das neue kleine kennzeichen 200x180 hochkant angebracht werden muss??? quer würde mir besser gefallen
gibt es eigentlich ne vorschrift die besagt das das neue kleine kennzeichen 200x180 hochkant angebracht werden muss??? quer würde mir besser gefallen
- Andi
- Warrior (14)

- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: kennzeichen
was hast du denn vor
Bei Motorrädern war noch in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts ein gebogenes Schild auf dem vorderen Schutzblech (längs zur Fahrrichtung) üblich, das aber in der Nachkriegszeit seine praktische Bedeutung und entsprechende Nutzung verlor. Gleichwohl ist die Verwendung solcher Kennzeichenschilder bis heute nicht verboten, was sie für die Verwendung an Oldtimern interessant macht. Zweiräder, Trikes und verwandte Fahrzeuge haben heute grundsätzlich nur ein Kennzeichenschild, das am Heck des Fahrzeugs befestigt ist. Seit Anfang April 2011 sieht die Fahrzeugzulassungsverordnung für Motorräder die Verwendung eines Kraftradkennzeichens mit einer Breite von 180 mm bis 220 mm und einer Höhe von 200 mm vor. Davor war die Verwendung der breiteren zweizeiligen Kennzeichen üblich.
Gruß Andi
- okko
- Warrior XV 1700
Ich bin grad dabei mir nen seitlichen kennzeichenhalter zu bauen.... Und ich finde 200 breit und 180 hoch sieht besser aus.... Hmm... Wollte dann die nummer von tb rauf machen und das so eintragen lassen ;) aber dafür muss das kennzeichen dann wohl richtig rum dran sein
- The Warrior
- Warrior (7)

Hier sind die erlaubten Masse neuster stand
http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 041381.jpg
http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 041381.jpg
Moderator
Urgestein und Erfinder der RSW Treffen
ʕʘ̮͡ʘʔ
Urgestein und Erfinder der RSW Treffen
ʕʘ̮͡ʘʔ
Hatt jemand ne Eigenbau Seitennummernhalterung hier?????
Will er diese verkaufen soll er sich bei mir melden! thx ;)
Will er diese verkaufen soll er sich bei mir melden! thx ;)
- okko
- Warrior XV 1700
Von mir kannst ne Zeichnung haben wenn dir das hilft..... Meine brauche ich selbst ;)
Danke für die Zeichnung aber hab auch schon eine selbst gemacht :)okko hat geschrieben:Von mir kannst ne Zeichnung haben wenn dir das hilft..... Meine brauche ich selbst ;)
Bin nur zu faul um wieder die Garage zu öffnen