Kriegers Winterprojekt

Pics & Mods

Moderatoren: Andi, Krieger

Franko
Warrior
Danksagung erhalten: 0

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Franko »

Sieht geil aus 8-)
Gruss auss dem Pott
FRANKO
Devil

Beitrag von Devil »

ich kenne den Heckfender ;) ;)

passt gut das Teil .... ;)
Nightwarrior

Beitrag von Nightwarrior »

Servus!

Sieht gut aus und der Fender sieht irgendwie nach "Theo's" aus, zumindest ähnelt er seinem!

Das einzige was mir jetzt auffällt ist, dass irgendwie der (Radius) Heckfender und das Rad nicht harmonieren, bzw. nicht übereinstimmen! Kommt das vielleicht davon, dass das Rad noch ausgefedert ist, man müsste mal ein Foto sehen wenn es Moped micht aufgebockt ist! Ansonsten wäre der Fender zu weit vorne montiert. Hoffe es passt wenn sie abgelassen ist!

Ciao Nighty
Deleted User 396

Beitrag von Deleted User 396 »

Paket ist heute angekommen, Danke nochmal Krieger. :D Aber wieso sind die Teile grau gepulvert? Auf den Fotos warn die doch schwarz!? :shock: Alles muss man selber machen. :lol:
Theo
Warrior (15)
Warrior (15)

Beitrag von Theo »

Mensch Ewald, wir waren gestern so stolz auf unser Werk und jetzt hast Du wieder etwas auszusetzen ...

... so wie der Fender bei Kriegers Bike angebracht war, sitzt er aber auch seit Jahren an meinem Bike und wenn ich ihn weiter nach hinten versetzen würde, hätte ich einen größeren Spalt zwischen Fender und Rahmen unter dem Sitz und die Einzelsitzbefestigung würde auch nicht mehr passen ...

Du hast aber trotzdem Recht, der Verlauf der äußeren Fenderwölbung verläuft nicht parallel zum Radius des Rades ... komplett parallel wird man es aber bei diesen Fenderblechen nicht hinbekommen können.

Mir gefällt es aber trotzdem und da es ja an meinem Bike genauso aussehen wird, ist das ja dann auch die Hauptsache, nicht wahr?!

Ich wünsche Euch allen jetzt erstmal einen Guten Rutsch und kommt gut mit Euren Familien ins neue Jahr! Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in 2010!

Schöne Grüße aus dem verschneiten Hannover,

Theo ;)
... hier mal zum Vergleich der Fender auf meinem Bike mit originaler 6 x 17" Felge und 210er Reifen
... hier mal zum Vergleich der Fender auf meinem Bike mit originaler 6 x 17" Felge und 210er Reifen
Beste Grüße vom Theo :warrior: :fellow:
Krieger
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Krieger »

Hi Leute,

ich gebe zu, dass ich doch nicht ganz so weit bin. Ewald und Olli haben es richtig erkannt. Gestern gab es ein Nordeutsches Meeting mit "Teile-Tausch" Theo hat mich gestern besucht und seinen Heckfender mitgebracht. So konnte ich mir ein Bild machen, wie der Stiletto-Fender bei mir aussehen wird und er konnte sehen, dass eine 8,5 x 18 Zoll Felge noch in seinen Fender passt. :D Also sehr Gewinnbringend für uns beide.

@Warrior2003: Ich war auch überrascht, dass die Teile grau waren. Zumindest nicht lange. ;) Die sind mal um einiges stabiler wie die Originalen.

@Deven: Das Federbein ist schon drin. Mit neuen Knochen, härtere Feder und mit umgedrehtem Umlenkhebel.

Ich habe das Moped noch nicht abgelassen. Kann also noch nicht sagen wie Tief es genau kommt. Das werde ich dann machen sobald ich den Fender habe und ihn anpassen muss.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Nightwarrior

Beitrag von Nightwarrior »

Servus!

Na das ist doch klasse wenn Ihr Euch gegenseitig so weiter helft, das sind halt echte Kumpels! Ich denke mal Theo, dass Du jetzt endlich doch 8,5" nimmst, kommt einfach besser! Ja, auf dem Bild mit dem Radius hat halt wirklich komisch ausgesehen, habe mir auch schon vorstellen können dass es sich wieder etwas anpasst wenn sie einfedert!

Ciao Nighty
Devil

Beitrag von Devil »

jaja, ihr geht halt immer auf Nummer sicher :D :D :D ;) ;)

ich finde das super das ihr euch so unterstützt ...... und Frank kommt jetzt bei dir auch der 240iger auf 8,5x18 Zoll .....??
Theo
Warrior (15)
Warrior (15)

Beitrag von Theo »

Devil hat geschrieben:jaja, ihr geht halt immer auf Nummer sicher :D :D :D ;) ;)

ich finde das super das ihr euch so unterstützt ...... und Frank kommt jetzt bei dir auch der 240iger auf 8,5x18 Zoll .....??
... der Anblick hat mich nun letztlich völlig überzeugt, ich werde nun auch 8,5 x 18" nehmen. :D Hätte auch nicht gedacht, dass die Breite so gut unter meinen Fender passt ... ;)

Ach ja, Krieger und ich haben mal den Abstand zwischen Ende der Fenderstruts und der oberen Kante am Ende der Schwinge gemessen: Kriegers Bike ist im ausgefederten Zustand nochmal 15 mm tiefer, als meine.

... und ich dachte schon, dass mein Bike ziemlich tief geworden ist (gekürztes Federbein Thunderbike, ca. 35 mm, plus Barons Umlenkhebel, ca. 40 mm).
Beste Grüße vom Theo :warrior: :fellow:
Devil

Beitrag von Devil »

dann sind das 90 mm tiefer ...... wou ???

da bin ich ja mal gespannt ...... ich habe meine wieder etwas höher gelegt auf ca. 50 mm , zwecks Fahrbarkeit ;)

Zurück zu „Bilder/Umbauten“