20.000 km Inspektion

Moderatoren: Andi, Krieger

Deleted User 96
Danksagung erhalten: 0

Re: 20.000 km Inspektion

Beitrag von Deleted User 96 »

Mit dem Gedanken spiele ich auch schon einige Zeit - der untere Topf hat auch schon ganz schön gelitten :x

Das Problem beim Biegen eines Rohrs ist, dass es eventuell einknickt, also nicht rund wird ... um das zu vermeiden braucht man eine spezielle Rohrbiegemaschien, die den Krümmer dann sowohl innen als auch von außen entsprechend abstützt.

Ein Spengler könnte sowas eventuell haben ...
Sehusa-Knight
Warrior (8)
Warrior (8)

Beitrag von Sehusa-Knight »

Habe 367,00 Euro bezahlt (ohne Ölwechsel), einschl. Wechsel Zwischengetriebeöl, und Bremsflüssigkeit.
See you
Sehusa-Knight

Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen
rennschwein
Warrior (20)
Warrior (20)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von rennschwein »

so jetzt muss ich auch zur inspektion...wollt ich eigentlich schon im frühjahr machen, nur da ich kaum zum fahren komm brauchte ich auchnoch keine inspk. so und nu bin ich auf der suche...mein bisheriger yamihändler, wo ich eigentlich eh nichmehr hinwollte da er mich letztes jahr bescheissen wollte, is pleite...oh wunder...jetzt hab ich bei nem andern laden lüdwestlich von mir angefragt...und die wolln...achtung: 786 öcken haben!!! die info hab ich per mail gekriegt, ich frag da morgen nochmal nach ob das sein ernst is...und wenn er das ernst meint denn frag ich ob ich da n job haben kann wenn die jungs da soviel kohle einnehmen.
solangsam gehn mir die händler aus hier...der nächste wäre in hh...ich glaub ich fahr die karre bis se mir unterm arsch zusammenrbicht und scheiss auf die inspektionen...und wenn der bock hinne is denn kauf ich mir ne neue, das is unterm strich billiger...
ich könnt grad nem yamahafuzzi mein auspuff quer in arsch dröhnen... :evil: :evil: :evil:

naja egal...ich frag mal bei andern läden nach...
Theo
Warrior (15)
Warrior (15)

Beitrag von Theo »

Yo, das würde ich aber auch mal machen! Ich meine natürlich, `nen vernünftigen Händler suchen! :o

Also, ich habe bei meinem neuen Händler (Yamaha Team Voiges/ Die sind echt spitze!) für die 20.000 er inkl. Ölwechsel (habe ich aber angeliefert), Getriebeölwechsel, Ventildeckel an- und abbauen (zum pulvern), Seitenständer an- und abbauen, Bremsflüssigkeitswechsel, Montage Iridium-Kerzen (habe ich auch mitgegeben) und zwei neuer Dichtungen für den Zylinderkopfdeckel, insgesamt 461,45 Euro bezahlt.

Für die 20.000er-Inspektion gibt Yamaha allein schon 5,6 Arbeitsstunden an, bei mir wurden insgesamt 6,5 Arbeitsstunden für alles abgerechnet.

Das kannst Du ja mal im Hinterkopf behalten, wenn Du Dir neue Angebote einholst!
Beste Grüße vom Theo :warrior: :fellow:
Nightwarrior

Beitrag von Nightwarrior »

Servus!

Es müssen doch auch die Ventile alle 20000 Km eingestellt werden, ist das da vielleicht schon mit drin gewesen bei Dir Renni !?

Ciao Nighty
rennschwein
Warrior (20)
Warrior (20)

@ theo

jo genau den preis hab ich auch im kopf gehabt. den hat mit ja der selbe laden letztes jahr auch gemacht und der yamihändler wo ich sonst war... also alles was über 500 öcken geht is für mich nichmal ne verhandlungsbasis wo ich nochmal nachhake...nur ich muss da ja leider weil ich sonst kaum noch möglichkeiten hab hier.

gibts keine im schwarzwald die übers we arbeiten? denn könnt ich die inspektion beim treffen machen lassen :mrgreen:

@ nighty

jo die ventile sind da mit drin...die 40.000er is die gleiche inspektion wie die 20.000er...und da lag ich auch so um 450 öcks.

er hat mir da auch knapp 6 stunden angerechnet die se da brauchen...aba ich hab da mal ausgerechnet was die dann nehmen die stunde inkl steuern...also es würden dann 83 öcken die stunde anliegen...
albern sowat.
na mal schaun was der mensch in hamburg da sagt.
hardrider
Warrior (15)
Warrior (15)

Beitrag von hardrider »

......hab bald die 50000 auf der Uhr und die Ventile bisher nur einmal (bei 25000) machen lassen. Was meint ihr, gibts Anzeichen wenn da was nicht mehr stimmt?

Werde aber auf jeden Fall vorm Treffen den grossen Service machen lassen (inkl. Ventile)
Gruss

Hardrider

Freiheit ist der Zwang sich ständig entscheiden zu müssen
Nightwarrior

Beitrag von Nightwarrior »

Servus!

Clever ;) die Schwitzer :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Ciao Nighty
rennschwein
Warrior (20)
Warrior (20)

jap...kommt von der guten bergluft :mrgreen:

so, neuer laden, neuer termin. ich mach das ganze nu in hamburg, wer sich auskennt, hinter tante louise is der laden. da hab ich den termin ne woche früher als bei dem wucherer, das kost da wie fast überall knapp unter 500 öcks und ich krieg n kostenloses leihmöff...allerdings is das ne 600er yami fz6...dat kann ja was werden, wie n elefant auf nem dreirad :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: naja ma schaun ob ich mit dem lockenwickler klarkomm :lol: aba besser als nüx :)
Theo
Warrior (15)
Warrior (15)

Beitrag von Theo »

Ich hatte die FZ6 auch mal als Leihmopped und war davon total begeistert! Genau das richtige Spielzeug für Kurven und die Stadt ...

Lass dich einfach mal drauf ein ... und du wirst schon sehen es wird Spaß machen ... ;)
Beste Grüße vom Theo :warrior: :fellow: