Kriegers Winterprojekt
- hardrider
- Warrior (15)

- Danksagung erhalten: 0
Re: Kriegers Winterprojekt
Sieht geil aus, Kompliment!
Gruss
Hardrider
Gruss
Hardrider
Gruss
Hardrider
Freiheit ist der Zwang sich ständig entscheiden zu müssen
Hardrider
Freiheit ist der Zwang sich ständig entscheiden zu müssen
- Sehusa-Knight
- Warrior (8)

Muß außern dem Schleifen auch etwas geschweist werden ??Devil hat geschrieben:oder hier mit Beschreibung
http://www.brazeauracing.com/rswarrior/240notes.html
See you
Sehusa-Knight
Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen
Sehusa-Knight
Hebt man den Blick,
- Krieger
- Admin

- Danksagung erhalten: 37 Mal
Hi,
nein es muss nur etwas abgeschliffen werden. Das Rahmenrohr (hohl) der Schwinge musst du überhaupt nicht bearbeiten. Du musst nur etwas die Schweißnaht cleanen. Sowie etwas von dem Unterzug (Vollmaterial) abschleifen. Das machst du am besten mit einer Schrubbscheibe. Nimm dafür keine grobe Scheibe. Damit dauert es zwar etwas länger ist aber sicherer. 240'er Reifen in die Schwinge einbauen (passt nicht ganz) und den Bereich markieren, der abgeschliffen werden muss. Etwas abschleifen und testen, etwas abschleifen und testen, etwas abschleifen und testen, etwas ... (toll so eine Kopierfunktion
). Bedenke dass der Reifen zum Schluss min. 2mm Spiel haben sollte. Mehr ist besser, da die Reifen auch gerne mal eine Toleranz haben. Zudem musst du beachten, dass du nicht nur im Bereich der Reifenflanke Material ab trägst, da wenn du den Belt neu spannen willst auch die Position des Reifens veränderst. Das ganze am Schluss wieder, wenn möglich mit dem gleichen Farbton überlackieren. Der TÜV-Onkel soll ja davon nix merken.
Wenn du weitere Fragen hast, schick mir deine TelNr per PN und ich melde mich.
Gruß
Krieger
nein es muss nur etwas abgeschliffen werden. Das Rahmenrohr (hohl) der Schwinge musst du überhaupt nicht bearbeiten. Du musst nur etwas die Schweißnaht cleanen. Sowie etwas von dem Unterzug (Vollmaterial) abschleifen. Das machst du am besten mit einer Schrubbscheibe. Nimm dafür keine grobe Scheibe. Damit dauert es zwar etwas länger ist aber sicherer. 240'er Reifen in die Schwinge einbauen (passt nicht ganz) und den Bereich markieren, der abgeschliffen werden muss. Etwas abschleifen und testen, etwas abschleifen und testen, etwas abschleifen und testen, etwas ... (toll so eine Kopierfunktion
Wenn du weitere Fragen hast, schick mir deine TelNr per PN und ich melde mich.
Gruß
Krieger
- Krieger
- Admin

Es geht weiter...
Da es ja Winter ist, geht es wieder weiter mit dem "Winterprojekt"!!!
Dieser Umbau wird jedoch nicht so Umfangreich wie der erste. Wenn man mein Moped anschaut merkt man sofort,
dass die Front einfach nicht so recht zum Gesamtbild passen will. Und darum geht es in diesem Winterprojekt.
Das steht also auf meinem Projektplan:
1. Neuer Lenker mit integrierten Risern in schwarz Pulver beschichtet.
2. Die vorhandenen Spiegel schwarz pulverbeschichten.
3. Den Bremsflüssigkeitbehälter vorn um 8mm abfräsen.
4. Neue Lenkerendenblinker.
5. Brems- und Kupplungshebel sowie Griffe schwarz pulverbeschichten.
6. Schaltereinheiten rechts und links schwarz lackieren.
7. Gabelbrücke und Gabelcover schwarz pulverbeschichten.
8. Lampengehäuse, Tachogehäuse und Drehzahlmessergehäuse braun lackieren.
9. Kabelführung innerhalb des Lenkers.
10. Hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter unter den Sitz verlegen.
11. Auspuffrohre und Einsätze kürzen.
12. Fußrastenanlage, Soziusrasten, alle Seitendeckel und des Luftfiltergehäuse schwarz pulverbeschichten.
13. Motorhalterung muss noch gecleant werden (da das AIS entfernt wurde).
14. Tacho auf Km/h umstellen.
15. Powercommander einbauen und justieren lassen.
16. Neues seitliches Kennzeichen.
17. Und alles was mir beim arbeiten sonst noch so einfällt.
Dann habe ich ja noch meine Honda Hornet die inzwischen zwei Jahre ohne Front in der Garage auf mich wartet.
Die will ich auf eine USD Gabel und Bremsanlage von einer Fireblade umbauen. Dazu habe ich noch fette Gabelbrücken anfertigen
lassen. Einen neuen Lenker habe ich schon in Bearbeitung. Auch bei der Maschine sollen alle Kabel innen verlegt werden. Zudem
soll es auf Taster umgebaut werden. Zum Schluss bekommt sie noch eine neue Lampenmaske.
Soviel zur Planung. Mal schauen wie weit mich meine kleine Tochter kommen lässt. Schlafen lässt sie mich ja nicht gerade viel...
Der Horror ist, dass alles bis Mitte März fertig sein soll.
Die Spiegel habe ich schon aus dem Spiegelgehäuse gelöst. Dazu habe ich die Gehäuse bei 280° C im Backofen erhitzt. Danach hatte
sich der Kleber gelöst und ich konnte ich die Spiegel vorsichtig heraus hebeln.
Ich werde euch wie immer auf dem laufenden halten wie es mit dem Umbau weiter geht. Sobald es wieder was zum zeigen gibt werde
ich Bilder für euch einfügen.
Gruß
Krieger
Dieser Umbau wird jedoch nicht so Umfangreich wie der erste. Wenn man mein Moped anschaut merkt man sofort,
dass die Front einfach nicht so recht zum Gesamtbild passen will. Und darum geht es in diesem Winterprojekt.
Das steht also auf meinem Projektplan:
1. Neuer Lenker mit integrierten Risern in schwarz Pulver beschichtet.
2. Die vorhandenen Spiegel schwarz pulverbeschichten.
3. Den Bremsflüssigkeitbehälter vorn um 8mm abfräsen.
4. Neue Lenkerendenblinker.
5. Brems- und Kupplungshebel sowie Griffe schwarz pulverbeschichten.
6. Schaltereinheiten rechts und links schwarz lackieren.
7. Gabelbrücke und Gabelcover schwarz pulverbeschichten.
8. Lampengehäuse, Tachogehäuse und Drehzahlmessergehäuse braun lackieren.
9. Kabelführung innerhalb des Lenkers.
10. Hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter unter den Sitz verlegen.
11. Auspuffrohre und Einsätze kürzen.
12. Fußrastenanlage, Soziusrasten, alle Seitendeckel und des Luftfiltergehäuse schwarz pulverbeschichten.
13. Motorhalterung muss noch gecleant werden (da das AIS entfernt wurde).
14. Tacho auf Km/h umstellen.
15. Powercommander einbauen und justieren lassen.
16. Neues seitliches Kennzeichen.
17. Und alles was mir beim arbeiten sonst noch so einfällt.
Dann habe ich ja noch meine Honda Hornet die inzwischen zwei Jahre ohne Front in der Garage auf mich wartet.
Die will ich auf eine USD Gabel und Bremsanlage von einer Fireblade umbauen. Dazu habe ich noch fette Gabelbrücken anfertigen
lassen. Einen neuen Lenker habe ich schon in Bearbeitung. Auch bei der Maschine sollen alle Kabel innen verlegt werden. Zudem
soll es auf Taster umgebaut werden. Zum Schluss bekommt sie noch eine neue Lampenmaske.
Soviel zur Planung. Mal schauen wie weit mich meine kleine Tochter kommen lässt. Schlafen lässt sie mich ja nicht gerade viel...
Der Horror ist, dass alles bis Mitte März fertig sein soll.
Die Spiegel habe ich schon aus dem Spiegelgehäuse gelöst. Dazu habe ich die Gehäuse bei 280° C im Backofen erhitzt. Danach hatte
sich der Kleber gelöst und ich konnte ich die Spiegel vorsichtig heraus hebeln.
Ich werde euch wie immer auf dem laufenden halten wie es mit dem Umbau weiter geht. Sobald es wieder was zum zeigen gibt werde
ich Bilder für euch einfügen.
Gruß
Krieger
- Sehusa-Knight
- Warrior (8)

Hallo Krieger
Machst Du das mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter selbst ?
Machst Du das mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter selbst ?
See you
Sehusa-Knight
Hebt man den Blick,
Sehusa-Knight
Hebt man den Blick,
- Krieger
- Admin

Hi,
nee ich habe da einen an der Hand. Der hatte mir auch die Gabelabdeckungen für die Gabelbrücken angefertigt. Die hat er mir anhand einer kleinen Powerpoint Zeichnung gefertigt. Für 15€.
Für das Abfräsen und vertiefen des Innengewindes verlangt er 10€. Ist wirklich OK. Ich habe ihn über MyHammer gefunden.
Gruß
Krieger
nee ich habe da einen an der Hand. Der hatte mir auch die Gabelabdeckungen für die Gabelbrücken angefertigt. Die hat er mir anhand einer kleinen Powerpoint Zeichnung gefertigt. Für 15€.
Für das Abfräsen und vertiefen des Innengewindes verlangt er 10€. Ist wirklich OK. Ich habe ihn über MyHammer gefunden.
Gruß
Krieger
- Sehusa-Knight
- Warrior (8)

[quote="Krieger"]Hi,
Kannst Du mir mal die Kontaktdaten geben ?
Kannst Du mir mal die Kontaktdaten geben ?
See you
Sehusa-Knight
Hebt man den Blick,
Sehusa-Knight
Hebt man den Blick,