Marcos Projekt
Re: Marcos Projekt
Boah :shock: Das nenn ich Interessengemeinschaft :mrgreen:
Super dann bereite ich mich langsam in der Garage auf das bestellen der Teile ;)
Nun noch was.... Sind die bestellten Krümmer in der dicke des Materials wie die vom HD?
Hab was von einem Kumpel gehört das man da lieber etwas dicker nimmt wegen der resonanz (tiferer Klang)
Schon mal was gehört von dem????
Super dann bereite ich mich langsam in der Garage auf das bestellen der Teile ;)
Nun noch was.... Sind die bestellten Krümmer in der dicke des Materials wie die vom HD?
Hab was von einem Kumpel gehört das man da lieber etwas dicker nimmt wegen der resonanz (tiferer Klang)
Schon mal was gehört von dem????
- Arîak
- Warrior (11)

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das mit der Resonanz stimmt schon.
Welche dicke willst du denn nehmen?
Ich hab ja eine geänderte BSL Anlage dran mit 60mm Rohre und 2mm Wandstärke.
Die hört sich so schon gut an und mit Krümmerband brüllt sie dann extrem.
Also aus meinen Erfahrungen würde ich 2mm nehmen, ohne Krümmerband und mindestens 1,5mm mit krümmerband
Welche dicke willst du denn nehmen?
Ich hab ja eine geänderte BSL Anlage dran mit 60mm Rohre und 2mm Wandstärke.
Die hört sich so schon gut an und mit Krümmerband brüllt sie dann extrem.
Also aus meinen Erfahrungen würde ich 2mm nehmen, ohne Krümmerband und mindestens 1,5mm mit krümmerband
Wenn man nur Rohre dran hat spielt die Wandstärke eine entscheidende Rolle beim Klangbild, das ist richtig. Mit guten Dämpfern spielt das absolut keine Rolle. Das weiß ich aber auch erst seit ich die Miller dran hab. Die Samson Krümmer haben nämlich nur 1mm Wandstärke. ;) Ohne Dämpfer haben die wie Sau geflattert und unschöne Nebengeräusche erzeugt.
Ich hatte auch an die 2mm gedacht bei meinen und das Exhaustwrap wir dann obligatorisch sein
Mal schauen wie`s mit duplex dann musiziert :mrgreen:
Werde dann einen neuen Thread aufmachen für mein Projekt ;)
Bis dahin wird die Bestellliste voll 8-)
Mal schauen wie`s mit duplex dann musiziert :mrgreen:
Werde dann einen neuen Thread aufmachen für mein Projekt ;)
Bis dahin wird die Bestellliste voll 8-)
Hier mal Bilder vom versteckten Bremsanker. V-BAK ist auch schon drin, nur Fotos hab ich noch keine. Mach ich wenn ich die Ventildeckeldichtung erneuere. Ich kann aber sagen die Kiste zieht jetzt wie Hölle bis in den roten Bereich. Vorher war das ab 4.000U/min eher schleppend.
Zum Bremsanker, die Qualität ist sehr gut. Ich hab das Teil nur pulvern lassen. Bei der Installation gab es nur das Problem, das der Bremskolben gegen die Schwinge drückt und somit keine Bremskraft aufgebaut werden kann. Ich hatte keine Installationsanleitung von kylenv, man liest im Thread aber was von Schwinge bearbeiten. Da ich, und auch mein Schrauber, nicht gern an Originalteilen rumschleifen haben wir die simpelste Lösung genommen. Eine dicke Unterlegscheibe zwischen Schwinge und Bremsanker wahrt den Abstand für den Bremskolben bei festgezogener Achsmutter.

Zum Bremsanker, die Qualität ist sehr gut. Ich hab das Teil nur pulvern lassen. Bei der Installation gab es nur das Problem, das der Bremskolben gegen die Schwinge drückt und somit keine Bremskraft aufgebaut werden kann. Ich hatte keine Installationsanleitung von kylenv, man liest im Thread aber was von Schwinge bearbeiten. Da ich, und auch mein Schrauber, nicht gern an Originalteilen rumschleifen haben wir die simpelste Lösung genommen. Eine dicke Unterlegscheibe zwischen Schwinge und Bremsanker wahrt den Abstand für den Bremskolben bei festgezogener Achsmutter.

Fast vergessen. Die Bremsleitung habe ich gleich gegen eine dünne Stahlflexleitung tauschen lassen. Weg mit der dicken und hässlichen Originalleitung.
- bigbikelupo
- Warrior XV 1700
- Danksagung erhalten: 0
Mach noch die blöde Abdeckung in der hinteren Bremsscheibe raus, sonst klasse.
Vertreibt das Mitglied den Bremsanker im RSV oder hast Du eine andere Bezugsadresse ?
Vertreibt das Mitglied den Bremsanker im RSV oder hast Du eine andere Bezugsadresse ?
Hier im RSW.
http://www.rswarrior.com/forums/67-kyle ... ckets.html
Abdeckung kommt noch weg oder wird angepasst. Kann man die eigentlich einfach weglassen?
http://www.rswarrior.com/forums/67-kyle ... ckets.html
Abdeckung kommt noch weg oder wird angepasst. Kann man die eigentlich einfach weglassen?
- bigbikelupo
- Warrior XV 1700
- Danksagung erhalten: 0
Jo, kann man, so wie bei Kyle, danke übrigendsWarrior2003 hat geschrieben: Abdeckung kommt noch weg oder wird angepasst. Kann man die eigentlich einfach weglassen?