Kriegers Winterprojekt

Pics & Mods

Moderatoren: Andi, Krieger

Franko
Warrior
Danksagung erhalten: 0

Re: Kriegers Winterprojekt

Beitrag von Franko »

Hi Krieger,
ich meine das umstellen auf KM geht einfach .Du brauchst nur den linken knopf gedrückt halten,dann blinkt die Anzeige und Du kannst mit dem rechten umstellen.
Gruss auss dem Pott
FRANKO
Deleted User 396

Beitrag von Deleted User 396 »

Ich weiß nicht wieviel höher dein neuer Fender sitzt und wie schwer du und deine Holde zusammen sind, aber Hebel und Knochen ist extrem tief. Hab bei mir 3cm Begrenzer drin. ;)
Krieger
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Krieger »

Franko hat geschrieben:Hi Krieger,
ich meine das umstellen auf KM geht einfach .Du brauchst nur den linken knopf gedrückt halten,dann blinkt die Anzeige und Du kannst mit dem rechten umstellen.

Ok - das meinte ich eigentlich nicht. :lol: Ich will nicht die km (Kilometerzähler) umstellen, sondern km/h (Tacho)

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Krieger
Admin
Admin

Beitrag von Krieger »

Warrior2003 hat geschrieben:Ich weiß nicht wieviel höher dein neuer Fender sitzt und wie schwer du und deine Holde zusammen sind, aber Hebel und Knochen ist extrem tief. Hab bei mir 3cm Begrenzer drin. ;)
Eben. Es kam mir ganz schön tief vor. Aber Versuch macht Klug und geiler wär's schon.

Gruß krieger
Bild
Krieger
Admin
Admin

Beitrag von Krieger »

Ab heute ist mein Winterprojekt amtlich.

ich war heute beim TÜV. Mit den Felgen hatte er etwas Bauchschmerzen, da Deget nur ein Gutachten für 8" hat. Darauf hin hat er sich dann erst mal ganz genau den Abstand vom Reifen zum zur Schwinge angeschaut. Dabei hat er festgestellt, dass nur 2mm Spiel sind.
Er hat mir dann eine Reifenfreigabe nur für die Metzeler erteilt. Er meinte die Dunlop könnten vielleicht etwas breiter sein.
Damit konnte ich gut leben. :D
Obwohl er sich den Abstand sehr genau angeschaut hat, hat er nichts von der Anpassung der Schwinge bemerkt.
Zum Schluss wollte er noch den Spielraum zum Fender testen. Ich habe ihm aber nichts von der Tieferlegung erzählt. Was soll's
dachte ich mir. Dazu sollte ich mich auf den Bock setzten und mal wippen. Als er jemanden bat (ungefähr die Figur vom Langen) sich noch
dazu zu setzen, war es mir dann doch nicht mehr so wohl. Als derjenige mir noch gestand, dass er 102 Kilo wiegt, fand ich das gar nicht
mehr witzig. Aber Wipptest bestanden. OK- der Typ war genauso zaghaft beim wippen wie ich. :D

Gruß
Krieger
Bild
Deleted User 396

Glückwunsch! :D
Wipptest ... was denen so alles einfällt. Zum Glück hab ich Begrenzer drin, da kann der wippen wie er will. :lol:
motte

Beitrag von motte »

Ja ja der Wipptest,
hier mal dazu das krasse gegenteil von meinem TÜV-ler. Als ich neulich beim eintragen meines seitlichen Kennzeichens war schaut der mich El Doctore :lol: ganz verduzt an und fragte mich warum die Maschine denn so hoch sei :?: :!: :?: , da is mir dann aber auch nix mehr eingefallen- :shock: muss mich wohl demnächst an den Knochen ranmachen :twisted:
Franko
Warrior

Beitrag von Franko »

Krieger hat geschrieben:Ab heute ist mein Winterprojekt amtlich.

ich war heute beim TÜV. Mit den Felgen hatte er etwas Bauchschmerzen, da Deget nur ein Gutachten für 8" hat. Darauf hin hat er sich dann erst mal ganz genau den Abstand vom Reifen zum zur Schwinge angeschaut. Dabei hat er festgestellt, dass nur 2mm Spiel sind.
Er hat mir dann eine Reifenfreigabe nur für die Metzeler erteilt. Er meinte die Dunlop könnten vielleicht etwas breiter sein.
Damit konnte ich gut leben. :D
Obwohl er sich den Abstand sehr genau angeschaut hat, hat er nichts von der Anpassung der Schwinge bemerkt.
Zum Schluss wollte er noch den Spielraum zum Fender testen. Ich habe ihm aber nichts von der Tieferlegung erzählt. Was soll's
dachte ich mir. Dazu sollte ich mich auf den Bock setzten und mal wippen. Als er jemanden bat (ungefähr die Figur vom Langen) sich noch
dazu zu setzen, war es mir dann doch nicht mehr so wohl. Als derjenige mir noch gestand, dass er 102 Kilo wiegt, fand ich das gar nicht
mehr witzig. Aber Wipptest bestanden. OK- der Typ war genauso zaghaft beim wippen wie ich. :D

Gruß
Krieger

Na dann herzlichen Glückwunsch. 8-)
Gruss auss dem Pott
FRANKO
rennschwein
Warrior (20)
Warrior (20)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von rennschwein »

na dem hätt ich aba wat erzählt...hält der spinner den bock für nen reisebus wo alle mal einsteigen solln und jeder hüpft? ich geh schon lange nichmehr zum tüv. am besten is gtü. decra warn auch mal gut aber die sind mitleriweile fast schon wei der tüv. also jeder verein guckt nach sicherheit und so. aber die leute beim tüv sind echt korintenkacker.
bei gtü hab ich sowat nich.
Deleted User 396

Ich gehe grundsätzlich in der Werkstatt zur HU oder für Eintragungen. Die sind nochmal ganz anders drauf als ihre Kollegen im Stützpunkt. ;) Da kann ich auch mit lauten Tüten vorfahren und spar mir die dämliche Umbauerei für 2min AU. :roll: