Marcos Projekt

Pics & Mods

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten
Deleted User 396
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Deleted User 396 »

Klar, bin für jeden Tip dankbar. :D
Das mit der Scheibe ist ja auch aufwändiger. Braucht man vor allem ne CNC Fräse. Das schöne an dem was ich machen will ist, man kann es im Keller mit normalem Werkzeug machen, und es sieht schweinegeil aus. 8-)
Krieger
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Krieger »

Dann bin ich mal auf die Bilder und Erfahrungen gespannt.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Deleted User 396

War ja klar. Bis zur 34er Nuss hab ich alles parat. Was brauch ich? Ne 36er ... :lol: Mein Auto is grad weg, krieg ich erst heute Abend wieder, um dann im Baumarkt ne Nuss zu kaufen. :roll:
Unter der Abdeckung war dann das Öl und der Dreck der letzten 6 Jahre. Da kommt man beim waschen des Bikes ja gar nicht hin. Also nützt die ganze Abdeckerei gegen Schmutz fast nix.
Deleted User 396

Ich komm nich vorwärts, das Wetter, keine Teile. Heute sind wenigstens die Iridium Zündkerzen gekommen. Kannste ja heute mal einbauen, dachte ich ... :lol: Also ab ins Lager, Zündkerze hinten links war schnell gefunden, vorne links ... ach da ise ja, das wird fummelisch. Rechte Seite ... das isn Scherz, oder? :shock:
Ins Handbuch geschaut, da steht nix drin. Yamaha erwartet also, das ich für 4 simple Zündkerzen, wieviel Geld in der Werkstatt lassen soll :?: Tank abnehmen, evtl. noch Luftfilterkasten? Wasn Zweitaufwand. Nene, wenn ich die Iridium erst mal drin hab, die halten Gott sei Dank ne ganze Weile. :lol:
Bei rswarrior.com schreibt doch tatsächlich einer, er hätte die Kerzen getauscht, ohne den Tank abzunehmen. Wunschdenken? :o
Deleted User 396

Was ein Akt. Ihr kennt das vielleicht schon seit Jahren, für mich war das Neuland. 1,5h für 4 Zündkerzen. Hab sie dann direkt angeschmissen, läuft irgendwie ruhiger. Ich hatte bis jetzt im Leerlauf son nerviges, recht lautes schleifen/rasseln. Wollte ich eigentlich beim nächsten Termin in der Werkstatt mal ansprechen, aber das ist jetzt weg. :? Die alten Kerzen waren ziemlich schwarz verrußt.
Ich werd mir für mein Auto auch welche besorgen. Das kann jetzt nach 2 Fahrzeugen, Virago und Warrior, keine Einbildung mehr sein, das der Motor wesentlich ruhiger läuft. Zumal wir draußen 0°C haben.
Hat einer von euch Iridium drin oder schon mal probiert?
Franko
Warrior

Beitrag von Franko »

Nee, was sollen die bewirken?
Gruss auss dem Pott
FRANKO
Deleted User 396

http://www.ngk.de/Iridium_IX.384.0.html
http://www.ngk.de/Die_Vorteile_der_Irid ... 440.0.html
http://www.ngk.de/Die_Technik_der_Iridi ... 439.0.html
Im Viragoforum sind auch schon einige auf Iridium umgestiegen und berichten von ruhigerem Lauf und wesentlich besserem Kaltstart. Hab die seit mehr als 25.000km in der Virago drin. Da wo der Funke überspringt, absolut blank das Metall. Obwohl die Kiste 50km viel zu mager lief und der Rest der Kerze pechschwarz war. Das heißt für mich, auch bei solchen Umständen immer perfekter Zündfunke. Im Gegensatz zu den heute ausgebauten Kerzen, die waren auch schwarz und die Elektrode war nicht so sauber.
Die Iridium sind nicht mal so teuer, wenn man bedenkt wieivel länger die gegenüber normalen Kerzen halten. Ich kauf meine immer bei ebay, Großbritanien.
http://cgi.ebay.de/2-NGK-IRIDIUM-spark- ... 2557e6cc57
Plus, man spart sich die scheiß Fummelei beim Kerzenwechsel an der Warrior für mindesten einen Intervall.
Devil

Beitrag von Devil »

ich habe die schon vor 3 Jahren in die Warrior geschraubt ....

2006 gab es die in Deutschland für die Warrior noch nicht und ich habe die in England gekauft .....

- das Bike läuft ruhiger
- springt besser an
- verbrennt besser
und 20 PS mehr ;) ;) :D
Devil

Beitrag von Devil »

Warrior2003 hat geschrieben:Was ein Akt. Ihr kennt das vielleicht schon seit Jahren, für mich war das Neuland. 1,5h für 4 Zündkerzen.
Hat einer von euch Iridium drin oder schon mal probiert?
wenn du die Airbox noch drin hast, bist du mit 1,5 h gut dabei.....
Deleted User 396

Scherzkeks. :lol: Ich bin von den Iridium überzeugt. :P Leider gibts die fürs Auto nicht.