Habe Öl an beiden Schrauben abgelassen, Ca 3l aufgefüllt kurz den Motor an und dann nochmal Ca 700ml nachgekippt. Dann heute warm laufen lassen und kontrolliert, dann nochmal Ca 400ml nachgekippt. Dann bin ich 50km gefahren und dann nochmal gemessen, da war der stand dann etwas über dem Limit.
Ich habe das alte Öl abgefüllt und das waren 4,5l also viel war vorher noch mehr drin(wohl bemerkt bei Yamaha).
Kupplung rutscht bei höherer Drehzahl
- Andi
- Warrior (14)

- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Kupplung rutscht bei höherer Drehzahl
Ich auchtosch hat geschrieben:Ne hab jetzt eigentlich nur vom Luftfilter gesprochen. 120€ bei Luise finde ich ziemlich teuer, deswegen die Frage. Habe Ölwechsel gemacht allerdings ohne ölfilter, Probefahrt gemacht und alles gut, Kupplung rutscht nicht mehr. Habe leider ein bisschen überfüllt, allerdings war vorher noch mehr drin, ich denke aber das ist nicht weiter dramatische, vielleicht 100ml zu viel.
Danke für eure Hilfe
zwei Lufti !!
die für 120 sind auswaschbare K&N mit mehr Luftdurchsatz
Gruß Andi
- Krieger
- Admin

- Danksagung erhalten: 37 Mal
Viele messen das Öl im kalten oder nicht richtig warmen Zustand. Bei unserer Dicken sollte der Motor auf Betriebstemperatur sein zum messen. Ich denke aber ein bischen drüberb sollte kein Problem sein.
Gruß
Krieger
Gruß
Krieger
- jäger
- Warrior
- Danksagung erhalten: 0
Ein Ölwechsel steht bei mir auch wieder an, nur wo die Ablassschraube unter dem Öltank sitzen soll habe ich nicht gefunden
Entweder schaue ich in die Falsche Richtung oder bin Blind
Entweder schaue ich in die Falsche Richtung oder bin Blind
- Andi
- Warrior (14)

- Danksagung erhalten: 32 Mal
Moin,
die hintere Öl-Ablassschraube siehst du wenn du von unten am Hinterrad linke Seite nach oben Richtung Motor schaust, müsste eine 17er Schraube sein
die hintere Öl-Ablassschraube siehst du wenn du von unten am Hinterrad linke Seite nach oben Richtung Motor schaust, müsste eine 17er Schraube sein
Gruß Andi