Marcos Projekt

Pics & Mods

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten
Deleted User 396
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Deleted User 396 »

Nein. Ich hab am alten Kennzeichen die Kennzeichenfolie abgezogen. So bleiben die Siegel erhalten und gehen nicht kaputt. Sauber ausgeschnitten und mit Sekundenkleber aufs neue Kennzeichen geklebt. Man muss schon sehr genau hinschaun um was zu sehen.
Krieger
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Krieger »

Warrior2003 hat geschrieben:Nein. Ich hab am alten Kennzeichen die Kennzeichenfolie abgezogen. So bleiben die Siegel erhalten und gehen nicht kaputt. Sauber ausgeschnitten und mit Sekundenkleber aufs neue Kennzeichen geklebt. Man muss schon sehr genau hinschaun um was zu sehen.
Wusste gar nicht, dass so etwas geht. Ich will hier jetzt nicht den Klugscheißer spielen. Wenn das auffliegt haben sie dich damit ganz schön am Arsch.

Klugscheißermodus an:
Ein Kennzeichen ist eine Urkunde und Urkundenfälschung (§267) wird mit bis zu 10 Jahren bestraft. In deinem Fall wird man wahrscheinlich dein Handeln nur als Kennzeichenmissbrauch nach § 22 Absatz 1 Nr. 3 des Straßenverkehrsgesetzes (StVG) einstufen. Als Strafe sieht § 22 StVG Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr vor. Bei einer rechtskräftigen Verurteilung werden automatisch sechs Punkte im Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-Bundesamt dem Verurteilten zugeschlagen.
Klugscheißermodus wieder aus.

Ich hoffe, dass du damit nicht auffliegst.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Harry
Warrior (8)
Warrior (8)

Beitrag von Harry »

Hmm.... also die möglichen Konsequenzen stehen für mich in keinem Verhältnis zu dem "Gewinn".
Besonders unter dem Hintergrund, das die Rennleitung weiss, das keine legalen Nummernschilder in der Größe angeboten werden (von Ausnahmen mal abgesehen...).
Wünsche dir Glück!
Greetz

Harry

Bild
Deleted User 396

Sowohl Kennzeichenmissbrauch als auch Urkundenfälschung setzen eine Täuschungsabsicht vorraus. Welche Täuschung liegt hier denn vor?
Sehusa-Knight
Warrior (8)
Warrior (8)

Beitrag von Sehusa-Knight »

Ziehe es durch :lol: Scheiß auf die Regeln

Wer nicht wagt ........
See you
Sehusa-Knight

Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen
Gerry
Warrior (20)
Warrior (20)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Gerry »

Ich meine auch dass Voraussetzung für die Straftbarkeit eine "rechtswidrige Absicht" ist. Eine solche kann ich hier nicht erkennen.
Des weiteren ist eine Täuschung im Rechtsverkehr nicht beabsichtigt.
Bild
Deleted User 396

Seh ich genauso Gerry, sonst hät ich es nicht gemacht.
Danke Sehusa. :D
Wenn es soweit ist wird ein Gericht darüber zu entscheiden haben. Das ein Polizist mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit Urkundenfälschung schreien wird ist mir klar. Aber die haben nicht das letzte Wort und ich eine Verkehrsrechtsschutz. Ride on and ride safe.
Krieger
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Krieger »

Hi,

es sollte nur ein Gedankenanstoß sein. Es reicht wenn der Richter eine "Rechtswidrige Absicht" erkennt. Und es wurden schon Biker deshalb verknackt.

Dein Moped - deine Entscheidung - dein Problem.

Sieht aber gut aus. Ich habe schon überlegt mein Bock bei den Franzosen anzumelden. Die haben ja so kleine ...

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
motte

Beitrag von motte »

Schick das mal unserem Bundesverkehrsknallkopf damit der sieht das es auch mit 14cm geht. Die 18ner sehen Sch..... aus viel zu viel platz um die Buchstaben.
Kannst ja sagen das deins beim waschen eingelaufen is :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Deleted User 396

:D :D :D
Sehr geehrter Herr Bundesverkehrsknallkopf ... :lol: :lol: :lol:
Ich muss den Mann mal in Schutz nehmen. Der Bundestag hat die neuen Kennzeichen genehmigt, erst der Bundesrat hat die Mindestbreite hinzugefügt. Begründung war ja, das jetzt mehr Platz ist und Motorräder ab sofort keine kurzen Nummern mehr brauchen. Zur Zeit wird überlegt ob das nicht doch Unsinn war und Motorräder weiter kurze Nummern erhalten, dann würde die MIndestbreite eigentlich auch hinfällig sein.