Marcos Projekt
Re: Marcos Projekt
Nein. Ich hab am alten Kennzeichen die Kennzeichenfolie abgezogen. So bleiben die Siegel erhalten und gehen nicht kaputt. Sauber ausgeschnitten und mit Sekundenkleber aufs neue Kennzeichen geklebt. Man muss schon sehr genau hinschaun um was zu sehen.
- Krieger
- Admin

- Danksagung erhalten: 40 Mal
Wusste gar nicht, dass so etwas geht. Ich will hier jetzt nicht den Klugscheißer spielen. Wenn das auffliegt haben sie dich damit ganz schön am Arsch.Warrior2003 hat geschrieben:Nein. Ich hab am alten Kennzeichen die Kennzeichenfolie abgezogen. So bleiben die Siegel erhalten und gehen nicht kaputt. Sauber ausgeschnitten und mit Sekundenkleber aufs neue Kennzeichen geklebt. Man muss schon sehr genau hinschaun um was zu sehen.
Klugscheißermodus an:
Ein Kennzeichen ist eine Urkunde und Urkundenfälschung (§267) wird mit bis zu 10 Jahren bestraft. In deinem Fall wird man wahrscheinlich dein Handeln nur als Kennzeichenmissbrauch nach § 22 Absatz 1 Nr. 3 des Straßenverkehrsgesetzes (StVG) einstufen. Als Strafe sieht § 22 StVG Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr vor. Bei einer rechtskräftigen Verurteilung werden automatisch sechs Punkte im Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-Bundesamt dem Verurteilten zugeschlagen.
Klugscheißermodus wieder aus.
Ich hoffe, dass du damit nicht auffliegst.
Gruß
Krieger
- Harry
- Warrior (8)

- Danksagung erhalten: 0
Hmm.... also die möglichen Konsequenzen stehen für mich in keinem Verhältnis zu dem "Gewinn".
Besonders unter dem Hintergrund, das die Rennleitung weiss, das keine legalen Nummernschilder in der Größe angeboten werden (von Ausnahmen mal abgesehen...).
Wünsche dir Glück!
Besonders unter dem Hintergrund, das die Rennleitung weiss, das keine legalen Nummernschilder in der Größe angeboten werden (von Ausnahmen mal abgesehen...).
Wünsche dir Glück!
Greetz
Harry

Harry

Sowohl Kennzeichenmissbrauch als auch Urkundenfälschung setzen eine Täuschungsabsicht vorraus. Welche Täuschung liegt hier denn vor?
- Sehusa-Knight
- Warrior (8)

- Danksagung erhalten: 0
Ziehe es durch
Scheiß auf die Regeln
Wer nicht wagt ........
Wer nicht wagt ........
See you
Sehusa-Knight
Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen
Sehusa-Knight
Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen
- Gerry
- Warrior (20)

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich meine auch dass Voraussetzung für die Straftbarkeit eine "rechtswidrige Absicht" ist. Eine solche kann ich hier nicht erkennen.
Des weiteren ist eine Täuschung im Rechtsverkehr nicht beabsichtigt.
Des weiteren ist eine Täuschung im Rechtsverkehr nicht beabsichtigt.

Seh ich genauso Gerry, sonst hät ich es nicht gemacht.
Danke Sehusa.
Wenn es soweit ist wird ein Gericht darüber zu entscheiden haben. Das ein Polizist mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit Urkundenfälschung schreien wird ist mir klar. Aber die haben nicht das letzte Wort und ich eine Verkehrsrechtsschutz. Ride on and ride safe.
Danke Sehusa.
Wenn es soweit ist wird ein Gericht darüber zu entscheiden haben. Das ein Polizist mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit Urkundenfälschung schreien wird ist mir klar. Aber die haben nicht das letzte Wort und ich eine Verkehrsrechtsschutz. Ride on and ride safe.
- Krieger
- Admin

- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hi,
es sollte nur ein Gedankenanstoß sein. Es reicht wenn der Richter eine "Rechtswidrige Absicht" erkennt. Und es wurden schon Biker deshalb verknackt.
Dein Moped - deine Entscheidung - dein Problem.
Sieht aber gut aus. Ich habe schon überlegt mein Bock bei den Franzosen anzumelden. Die haben ja so kleine ...
Gruß
Krieger
es sollte nur ein Gedankenanstoß sein. Es reicht wenn der Richter eine "Rechtswidrige Absicht" erkennt. Und es wurden schon Biker deshalb verknackt.
Dein Moped - deine Entscheidung - dein Problem.
Sieht aber gut aus. Ich habe schon überlegt mein Bock bei den Franzosen anzumelden. Die haben ja so kleine ...
Gruß
Krieger
Schick das mal unserem Bundesverkehrsknallkopf damit der sieht das es auch mit 14cm geht. Die 18ner sehen Sch..... aus viel zu viel platz um die Buchstaben.
Kannst ja sagen das deins beim waschen eingelaufen is

Kannst ja sagen das deins beim waschen eingelaufen is
Sehr geehrter Herr Bundesverkehrsknallkopf ...
Ich muss den Mann mal in Schutz nehmen. Der Bundestag hat die neuen Kennzeichen genehmigt, erst der Bundesrat hat die Mindestbreite hinzugefügt. Begründung war ja, das jetzt mehr Platz ist und Motorräder ab sofort keine kurzen Nummern mehr brauchen. Zur Zeit wird überlegt ob das nicht doch Unsinn war und Motorräder weiter kurze Nummern erhalten, dann würde die MIndestbreite eigentlich auch hinfällig sein.