Marcos Projekt
Re: Marcos Projekt
Mal ne Frage an die Experten der Tieferlegung. Ich hab ja Hebel und Knochen drin, will jetzt wieder höher kommen. Was bringt mehr cm beim tiefer legen, längere Hebel oder Knochen drehen? Was beeinflusst die Federung weniger, besser gesagt, was ist die "bessere" Tieferlegungsvariante?
Ich habe mir jetzt die Varianten angeschaut und werde die längeren Hebel drin lassen. Falls also jemand einen schon bearbeiteten Knochen fürs drehen und tiefer legen braucht, können wir gern tauschen. Man spart sich halt das abschleifen.
- Krieger
- Admin

- Danksagung erhalten: 40 Mal
Ich hatte auch längere Knochen und einen umgedrehten Hebel. Das war dann zu tief. Deshalb habe ich den Hebel wieder zurückgedreht.
Gruß
Krieger
Gruß
Krieger
Den Hebel, oder den Knochen?
Du hast ja auch nen 240er drin, der hat sogar nen größeren Umfang als original, oder?
Du hast ja auch nen 240er drin, der hat sogar nen größeren Umfang als original, oder?
- Arîak
- Warrior (11)

- Danksagung erhalten: 1 Mal
kannst es doch ganz einfach ausrechnen
miss mal den abstand zwischen reifen und fender an der "kleinsten" stelle
wenn ich micht jetzt nicht täusche hast du kein geändertes federbein, sondern das originale mit 11cm federweg, oder? solit solltest du ein mindestmaß zum reifen von 13cm haben und schau einfach, mit welcher variante du da am besten dran kommst und macht das so
miss mal den abstand zwischen reifen und fender an der "kleinsten" stelle
wenn ich micht jetzt nicht täusche hast du kein geändertes federbein, sondern das originale mit 11cm federweg, oder? solit solltest du ein mindestmaß zum reifen von 13cm haben und schau einfach, mit welcher variante du da am besten dran kommst und macht das so
Mir geht es auch darum, wie die Federung bei welcher Variante beeinflusst wird. Ich bilde mir ein, das bei Drehung des Knochens weniger Federweg vorhanden ist. Bei längeren Hebeln bleibt der Federweg gleich. Oder ist das falsch?
Die Hebel sind mit 4,5cm Tieferlegung angegeben. Hebel und Knochen müssten 7-8cm sein. Ich werde also den Knochen wieder drehen. Dann seh ich ja ob der Federweg größer ist.
Die Hebel sind mit 4,5cm Tieferlegung angegeben. Hebel und Knochen müssten 7-8cm sein. Ich werde also den Knochen wieder drehen. Dann seh ich ja ob der Federweg größer ist.
- Arîak
- Warrior (11)

- Danksagung erhalten: 1 Mal
das ist wirklich nur eine einbildung, da der federweg ja vom dämpfer ausgeht und nicht von irgendwelchen zusätzlich verbauten komponenten (außer du schraubst dir einen 500kg fender hinten dran). es kann aber sein, dass das ansprechverhalten auf den dämpfer je nach komponente beeinflusst wird, sprich die mechanische kraft die auf den dämpfer wirkt könnte sich durch den anderen anstellwinkel verändern.Warrior2003 hat geschrieben:Ich bilde mir ein, das bei Drehung des Knochens weniger Federweg vorhanden ist. Bei längeren Hebeln bleibt der Federweg gleich. Oder ist das falsch?
rein physikalisch müsste bei dem längeren hebel der dämpfer schneller greifen, was zu dem eindruck führt, dass der federweg größer ist(dem original entspricht). bei dem gedretem knochen taucht sie nicht so steil ein, dadurch wirkt das fahrwerk straffer und du hast das gefühl, dass der federweg kürzer ist. aber wie oben geschrieben ist der max federweg identisch
Ich weiß die Antwort steht hier sicher irgendwo, aber ich finde nichts über die Suche. Welchen Außendurchmesser haben die Ansaugtrichter in der Airbox? Ich will da passende Filter drauf machen.
Hab gestern mein neues Kennzeichen montiert, 140x200. Hier kann ich es ja schreiben, aber bitte behaltet es für euch. Ich hab einfach die Aufkleber auf ein 140er Kennzeichen übertragen, weil die Zulassungsstelle sich weigert mir das so zu siegeln. Die bestehen auf ihrer 180er Mindesbreite.
http://s1.directupload.net/file/d/2599/cf6xjrtz_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2599/nsmgte7t_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2599/cf6xjrtz_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2599/nsmgte7t_jpg.htm
- Krieger
- Admin

- Danksagung erhalten: 40 Mal
Wie hast du das gemacht? Haben die dir einfach die Aufkleber in die Hand gedrückt?Warrior2003 hat geschrieben:Ich hab einfach die Aufkleber auf ein 140er Kennzeichen übertragen...
Gruß
Krieger