Anleitung zum verstellen des Gemischs

Moderatoren: Andi, Krieger

Deleted User 396
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung zum verstellen des Gemischs

Beitrag von Deleted User 396 »

Ich hatte grad wieder eines dieser :?: WTF :?: Erlebnisse. Mein Vorbesitzer hatte das Gemisch ja magerer gestellt. Pin 27 hat er einfach an den Minuspol der Batterie geklemmt, da klemmt der jetzt die ganze Zeit. Kann man den einfach auf Masse lassen? Oder sollte der wieder zurück in die ECU gesteckt werden? Ich mein, is ja praktisch. So kann man jederzeit unterwegs das Gemisch verstellen, lässt sich leichter rumprobieren welche Einstellung passt.
Beide Zylinder standen bei mir auf 10, hab beide erstmal nur auf 11 geändert. Wie weit geht die Skala eigentlich nach oben?
Devil

Beitrag von Devil »

Warrior2003 hat geschrieben:Ich hatte grad wieder eines dieser :?: WTF :?: Erlebnisse. Mein Vorbesitzer hatte das Gemisch ja magerer gestellt. Pin 27 hat er einfach an den Minuspol der Batterie geklemmt, da klemmt der jetzt die ganze Zeit. Kann man den einfach auf Masse lassen? Oder sollte der wieder zurück in die ECU gesteckt werden? Ich mein, is ja praktisch. So kann man jederzeit unterwegs das Gemisch verstellen, lässt sich leichter rumprobieren welche Einstellung passt.
Beide Zylinder standen bei mir auf 10, hab beide erstmal nur auf 11 geändert. Wie weit geht die Skala eigentlich nach oben?
das Kabel kann ruhig dran bleiben ..... das ist nur eine Kabelschleife ..... die Einstellung geht bis in den minus Bereich rein ....

aber probieren macht schlau ..... ;)
Theo
Warrior (15)
Warrior (15)

Beitrag von Theo »

Du hast doch die Anleitung zum Einstellen bekommen, oder?

Geh`einfach nach den beschriebenen Schritten vor und finde die individuelle Grundeinstellung für Deine Warrior anhand der Beschreibung selbst heraus.

Du kannst die Werte bis jenseits der +60 und -60 einstellen, wobei die Positivwerte das Gemisch des Zylinders fetter und die Negativwerte das Gemisch magerer machen.
Wie beschrieben findest Du die Grundeinstellung des Zylinders heraus, indem Du im Positiv- und Negativbereich so hoch gehst, bis der Motor fast ausgeht. Aus diesen beiden Werten ergibt sich der Grundeinstellwert des jeweiligen Zylinders.

Deine Veränderung von jeweils +1 auf jedem Zylinder wird sich überhaupt nicht bemerkbar machen.

Überprüf immer schön das Brennbild der Zündkerzen, bzw. orientiere Dich an den Abgaswerten (CO-Wert) deiner Zylinder, gemessen bei der AU.

Also, viel Erfolg! ;)
Beste Grüße vom Theo :warrior: :fellow:
Deleted User 396

Ich fahr morgen mal mit meinen krassen +1 zu Yammi, CO messen. Bevor ich ewig rumrätsel. :) Zum Glück machen die Jungs das für mich umsonst.
Brennbild der Zündkerzen? Ne Danke. Der letzte Wechsel der Kerzen hat mir an Fingerakrobatik gereicht. :lol:
Deleted User 396

Yamaha Deutschland importiert seit 2005 keine Warrior mehr, deshalb heute die Antwort das sie mir nicht helfen können, weil sie keine Ahnung von den neuen Modellen haben. Egal, ich bin im RSWarrior Forum fündig geworden. Der PC5 passt und somit auch der Auto Tune Kit.
http://rswarrior.com/forums/p/136890/10 ... px#1067224
Devil

Beitrag von Devil »

wo finde ich was über das Auto Tune Kit .......
Deleted User 396

Krieger
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Krieger »

Da bin ich ja dann mal auf die neue Leistungskurve gespannt. Das musst du unbedingt reinstellen.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Devil

Beitrag von Devil »

Krieger hat geschrieben:Da bin ich ja dann mal auf die neue Leistungskurve gespannt. Das musst du unbedingt reinstellen.

Gruß
Krieger
dito
Deleted User 396

Ähhh ... erstmal brauch ich 700,-€. :lol: