Hochglanzverdichten
Hochglanzverdichten
So will diesen Winter auch mal was tun. Als erstes bring ich mal meine Felgen zum Hochglanzverdichten, 350 Euronen will der gute Mann für beide Felgen incl. Versiegeln :shock: :shock: :shock: . Na ja wer schön sein will muss Arbeiten 
Re: Hochglanzverdichten
Mancher TÜV Wichtigtuer sieht hochglanzverdichten nicht gern. Nicht das du sagst es hätte dich niemand gewarnt. 
Mist! :o Muss ich mit dem jungen Mann aber noch mal ein Wörtchen reden.
Und übermütig wie ich bin hab ich mich noch entschlossen den Knochen zu drehen damit der Popo näher zur Strasse kommt und dann säg ich noch das Heck ab und und und,
na eben alles was ihr schon gemacht habt.
Gibt ja genug Anregungen hier im Forum. :ugeek:
Und übermütig wie ich bin hab ich mich noch entschlossen den Knochen zu drehen damit der Popo näher zur Strasse kommt und dann säg ich noch das Heck ab und und und,
na eben alles was ihr schon gemacht habt.
Gibt ja genug Anregungen hier im Forum. :ugeek:
Am besten einfach den TÜV/DEKRA Mann deines Vertrauens fragen ob er ein Problem damit hat. ;) Ich sags nur lieber, weil so mancher hat an seinem Sportler den Rahmen oder die Räder hochglanzverdichten lassen und bei der nächsten HU gabs dann Probleme.
Holla die Waldfee da werden se ja richtig stinkig unsere TÜV bzw. DEKRA Jungs.
Nein ! Geht überhaupt nicht. Wer hat Ihnen das erzählt. Auch Pulverbeschichten gibt´s nicht.
Nix gibt`s.
Dann kleb ich mir halt ein paar Prilblümchen auf die Felgen. Phi mir doch egal

Nein ! Geht überhaupt nicht. Wer hat Ihnen das erzählt. Auch Pulverbeschichten gibt´s nicht.
Nix gibt`s.
Dann kleb ich mir halt ein paar Prilblümchen auf die Felgen. Phi mir doch egal
Hater dir auch erklärt warum die das nicht mögen? Weil meiner Meinung nach die Erklärung völliger Schwachsinn ist.
Das fiese ist nur, die Jungs die Hochglanzverdichtung anbieten wissen ganz genau das die Kunden damit Probleme kriegen. Eigentlich erlischt damit sogar deine BE. Eine Sauerei sowas nicht zu sagen. :evil:
- hardrider
- Warrior (15)

- Danksagung erhalten: 0
was ist denn die Erklärung?Warrior2003 hat geschrieben:![]()
Hater dir auch erklärt warum die das nicht mögen? Weil meiner Meinung nach die Erklärung völliger Schwachsinn ist.![]()
:
wie sieht Hochglanzverdichten genau aus (wie poliert, oder verchromt??)
Gruss
Hardrider
Freiheit ist der Zwang sich ständig entscheiden zu müssen
Hardrider
Freiheit ist der Zwang sich ständig entscheiden zu müssen
- Harry
- Warrior (8)

- Danksagung erhalten: 0
Wie, was? Die BE erlischt?
Ist das so ein massiver Eingriff in die Dichte des Materials das das nicht erlaubt ist...?
Hat Timo nicht seine Felgen auch so behandeln lassen...?
Irgendwo war doch ein Thread dazu....
:?:
Ist das so ein massiver Eingriff in die Dichte des Materials das das nicht erlaubt ist...?
Hat Timo nicht seine Felgen auch so behandeln lassen...?
Irgendwo war doch ein Thread dazu....
:?:
Greetz
Harry

Harry

Wie Chrom aber haltbarer, weil es keine Schicht ist sondern das Material selbst glänzt. Zudem ist es durchs verdichten härter und damit angeblich unempfindlicher als Chrom.
Hochglanzverdichten bedeutet erstmal die Oberfläche ganz fein schleifen. Hier ist das erste Problem des TÜV, es wird Material abgetragen.
Dann wird mittels Keramikkörpern die Oberfläche verdichtet, gehärtet und auf Hochglanz gebracht. Hier liegt das zweite Problem. Das Material wird ohne Nachweis verändert. Kein Nachweis bedeutet in Deutschland die BE erlischt.
Sicher gibt es Felgen die hochglanzverdichtet sind und einen Nachweis haben. Nachträglich Felgen zu verändern ist aber problematisch. ;)
Hochglanzverdichten bedeutet erstmal die Oberfläche ganz fein schleifen. Hier ist das erste Problem des TÜV, es wird Material abgetragen.
Dann wird mittels Keramikkörpern die Oberfläche verdichtet, gehärtet und auf Hochglanz gebracht. Hier liegt das zweite Problem. Das Material wird ohne Nachweis verändert. Kein Nachweis bedeutet in Deutschland die BE erlischt.
Sicher gibt es Felgen die hochglanzverdichtet sind und einen Nachweis haben. Nachträglich Felgen zu verändern ist aber problematisch. ;)