Marcos Projekt

Pics & Mods

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten
Harry
Warrior (8)
Warrior (8)
Danksagung erhalten: 0

Re: Marcos Projekt

Beitrag von Harry »

Sehr geil!
Greetz

Harry

Bild
Deleted User 396

Beitrag von Deleted User 396 »

Wir kriegen Herbst, Regen, nasse Straßen. Damit mir nicht immer der ganze Dreck auf den Rücken fliegt, hab ich mir nen Spritzschutz basteln lassen. Zum Glück hatte mein Schrauber noch nicht aufgeräumt, so konnten wir das abgeschnittene Stück vom Heckfender benutzen. Muss es nur noch schleifen, spachteln, lackieren. Funktioniert aber prima, habs schon ausprobiert, daher der Rost. :D
Sobald sich also Regen zeigt oder die Straßen nass sind, 4 Schrauben raus, Spritzschutz dran, 4 Schrauben rein, fertig. Und bei schönem Wetter bleibt das Heck frei. 8-)

Bild

Bild

Bild
Deleted User 396

Außerdem hab ich mich nochmal mit meiner Federung beschäftigt, weil der Reifen bei langen und tiefen Bodenwellen immer wieder den Fender geküsst hat. Ich hab ja das Komplettpaket drin, Knochen gedreht, längere Hebel. Die Feder ist voll vorgespannt. Am Federkolben (also der Stange) bleiben so exact 4,5cm frei. Bisher hatte ich dort 2 Federwegsbegrenzer aus Hartgummi drin, trotzdem hat der Reifen aufgesetzt. Ein Begrenzer ist 1,5cm dick, macht also 3cm Begrenzung und noch 1,5cm frei. Komisch. Ich habe dann meinen Vater aufsitzen lassen und musste feststellen, bei Belastung liegen die 2 Begrenzer direkt am Kolben, kein Freiraum mehr. Ich hatte also bis jetzt nur die Begrenzer als Federung. Mein Vater hat dann ein bisschen gewippt, tatsächlich, der Hartgummi federt ganz schön und lässt sich noch gut stauchen, daher konnte der Reifen an den Fender knallen. In den letzten Freiraum von 1,5cm habe ich jetzt einen 3. Begrenzer gesteckt und die ersten 500km hinter mir. Die Federung ist jetzt natürlich noch härter (4,5cm Hartgummi, wen wunderts). Aber, der Reifen berührt auch bei härtesten Bodenwellen nicht mehr den Fender. Und das Heck ist jetzt auch im belasteten Zustand ein ganzes Stück höher, so das ich Rechtskurven wieder agiler durchfahren kann, ohne das der Auspuff kratzt.
Irgendwann brauch ich mal Geld für ein Luftfahrwerk. :?
Deleted User 396

Ja es ist bald wieder soweit, der Winter steht vor der Tür, die dumme Sau. :D
Geplant sind diesmal, Kabel in den Lenker verlegen, Powercommander 5 plus Autotune Kit, evtl. Armaturen und Cockpit schwarz lackieren und irgendein Unsinn fällt mir sicher noch ein. PCV und Autotune hab ich bestellt, falls noch jemand interesse an einem Power Commander hat, hier gibts den für knapp 310,-€ mit Versand. Mit Autotune Kit lieg ich bei 660,-€.
http://www.atb-tuning.de/shop/Chiptunin ... -21770.htm

Bin schon sehr gespannt was der wirklich an Leistung bringt. Ich werde hoffentlich einen vorher/nachher Test auf nem Prüfstand machen können. Die Leute bei Suzuki wollten den Mitte Oktober aufbauen, mal sehn ob die Warrior da drauf passt. :? Muss ich nächste Woche mal anrufen.
Aber nach diesem Bericht
http://www.micronsystems.de/assets/own/ ... totune.pdf
bin ich sehr zuversichtlich was den Power Commander angeht.
Deleted User 396

So, Paket ist heute angekommen, PCV und Auto Tune Kit. Leider fehlen die Schweißmuttern für die Lambdasonden. :roll:
Morgen fang ich erst mal mit dem AIS an, dann wird der PCV installiert, Auto Tune kommt später.
Ich dachte ich kann vorher noch auf den Prüfstand, aber der ist bei Suzuki immer noch nicht aufgebaut. Ich telefonier morgen mal mit Bosch und DEKRA, vielleicht haben die was rumstehen.
Deleted User 396

Bild <---- mein Gesicht als ich vor 5min von der Probefahrt wiederkam.

AIS ist raus, PCV ist drin. Hab mir gleich ne Map für Samson Auspuff mit Dämpfer und Standardluftfilter aufgespielt. Geht ab wie Hölle. Unter 2.000U/min läuft der Motor viel ruhiger, ich kann jetzt sogar im 2. Gang mit 1.000U/min "rollen" und wieder Gas geben, ohne das es ruckelt. Bisher unmöglich. Von 1.000 bis 5.000U/min zieht er jetzt sauber durch. Vorher habe ich bei 4.000 in den nächsten Gang geschaltet, weil einfach keine Leistung mehr kam. Ich kanns gar nicht erwarten bis das Auto Tune Kit eingebaut ist. :D
Vor allem ist die Installation des Power Commander so leicht, 2 Stecker und fertig.
Wie wird morgen eigentlich das Wetter ...
Deleted User 396

So nun auch mal ein Bild vom PCV.
Bild

Bin heut nach Bautzen und wieder zurück, viel gerade Strecke. Einfach nur Wahnsinn. Ich hab so georgelt das nach 130km die Reserve ansprang. :oops:
Deleted User 396

Sö! Lambdasonden sind drin, Autotune ist installiert, mal schaun was das wird. Fotos gibts am Wochenende. Ich mach gleich noch ne Testfahrt ins Clubhaus, scheiße warm bei uns, dafür das November ist. :D
Ein Prüfstand ist auch endlich gefunden.
Deleted User 396

Wie angedroht die Bilder. Nachträglich die Lambdasonden so anzubringen das sie nicht zu sehen sind, unmöglich. In dem Fall ist es mir aber egal, nutzen steht diesmal vor Optik.
Der vordere Krümmer.

Bild

Der hintere Krümmer.

Bild

Power Commander 5 und Autotune vereint.

Bild

Ich hab diesmal die Hitzeblenden weggelassen, überlege jetzt ob ich den Auspuff mit Hitzeband umwickle oder schwarz lackiere.

Bild
okko
Warrior XV 1700

Beitrag von okko »

das fällt doch gar nicht so doll auf hätt ich mir schlimmer vorgestellt und wenn du jetzt noch hitzeband rumwickelst kommt der auspuff richtig geil....
wie fährt es sich denn nun mit autotune????