Tieferlegen aber welche methode?
- Krieger
- Admin

- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Tieferlegen aber welche methode?
Deshalb immer einen TÜV Sachverständigen suchen der auch Sachverstand hat und mit ihm den Umbau zuvor absprechen. Auch gerne fragen was für Unterlagen er benötigt bzw. was er akzeptiert. Leider gibt es inzwischen genügend prüfer, die nur noch den einfachen und für sie ungefährlichen Weg gehen. Hat das Teil eine ABE? Ja alles gut, wenn nicht kann und will ich das nicht machen.
Die TÜV Vorschriften geben nach wie vor noch einiges her fürs umbauen. Jedoch wurde früher viel Schindluder damit getrieben. Den Prüfern wird inzwischen viel mehr auf die Finger geschaut als früher (Dienstaufsicht). Der eine oder andere Prüfer hat wohl deswegen auch seine Lizenz (Arbeit) verloren. Jetzt überlegt sich natürlich ein prüfer zweimal, ob er ein Auge zudrückt oder nicht. Beziehungsweise arbeiten nach dem Motto: Was ich nicht kenne und keine ABE hat trage ich nicht ein. Sicher ist sicher (Also der eigene Arbeitsplatz). Hat halt viel mit Kompetenzen zu tun. Fachkompetenz und aber auch Entscheidungskompetenz in der Hirarchiestufe des Prüfers.
Gruß
Krieger
Die TÜV Vorschriften geben nach wie vor noch einiges her fürs umbauen. Jedoch wurde früher viel Schindluder damit getrieben. Den Prüfern wird inzwischen viel mehr auf die Finger geschaut als früher (Dienstaufsicht). Der eine oder andere Prüfer hat wohl deswegen auch seine Lizenz (Arbeit) verloren. Jetzt überlegt sich natürlich ein prüfer zweimal, ob er ein Auge zudrückt oder nicht. Beziehungsweise arbeiten nach dem Motto: Was ich nicht kenne und keine ABE hat trage ich nicht ein. Sicher ist sicher (Also der eigene Arbeitsplatz). Hat halt viel mit Kompetenzen zu tun. Fachkompetenz und aber auch Entscheidungskompetenz in der Hirarchiestufe des Prüfers.
Gruß
Krieger
- Gringo
- Warrior (12)

- Danksagung erhalten: 15 Mal
jäger hat geschrieben:Naja, TÜV Menschen liegen auch nicht immer richtig, sind ja auch nur Menschen
Na ich weiß nicht.. bist du sicher das das Menschen sind die in dem grauen Kittel stecken? Ich dachte das wäre Paragraphen Quäler mit nem Bleistift im A...:mrgreen:
„...Sabbel nich...dat geith...“
Hab mal wieder ne blöde Frage.
Hat hier irgend jemand seine Tieferlegung legal, d. h. eingetragen? Oder fällt das bei ner Kontrolle, TÜV, etc nicht auf?
Mir hat einer geraten, mach was legales und hinterher kannste machen was du willst.

Hat hier irgend jemand seine Tieferlegung legal, d. h. eingetragen? Oder fällt das bei ner Kontrolle, TÜV, etc nicht auf?
Mir hat einer geraten, mach was legales und hinterher kannste machen was du willst.
- Andi
- Warrior (14)

- Danksagung erhalten: 33 Mal
Hatte lange Hebel drinne, hat nie jemand geschnallt...
Gruß Andi
- Krieger
- Admin

- Danksagung erhalten: 39 Mal
Also das merkt keiner, solange der Fender nicht schleift.
Die müssten ja ein Vergleichsmodel gerade da haben und dann auch noch nachmessen....
Gruß
Krieger
Die müssten ja ein Vergleichsmodel gerade da haben und dann auch noch nachmessen....
Gruß
Krieger
Was heisst hier du hattest lange Hebel drin ?????
Wieder original ????
Wieder original ????
- Andi
- Warrior (14)

Naja, hab vorerst wieder die originalen drinne wegen größerm Hinterrad
Gruß Andi
Das Hinterrad kommt bei mir auch noch. Wahrscheinlich erst im Herbst. Hab jetzt zuerst einmal Auspuff noch gemacht. 2 in 1 Klappenauspuff und das ganze auch eingetragen. Bei Gietl gekauft selbst montiert, Adapter selber geschweisst und wieder bei Gietl eingetragen.War ganz easy. Muss mich ab sofort beherrschen mit dem Gas geben, sonst springe die Leut noch vom Gehweg.
Noch ne Frage. Macht das so viel aus nach dem Hinterrad Umbau ???
Noch ne Frage. Macht das so viel aus nach dem Hinterrad Umbau ???
- Andi
- Warrior (14)

https://www.reifensuchmaschine.de/reife ... echner.htm
hier siehst den Höhenunterschied...
da ich den Originalfender gekürzt hab - reißt mir sonst das Rücklicht raus mit 18er
mach doch ma Bilder vom Auspuff...
hier siehst den Höhenunterschied...
da ich den Originalfender gekürzt hab - reißt mir sonst das Rücklicht raus mit 18er
mach doch ma Bilder vom Auspuff...
Gruß Andi