Öldruckmesser

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten Dateianhänge 1
Arîak
Warrior (10)
Warrior (10)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Öldruckmesser

Beitrag von Arîak »

Hallo Zusammen,

da beim Treffen ein paar von euch interesse an dem Öldruckmesser gezeigt haben, den ich verbaut habe, hab ich den Hersteller gefragt, ob er davon noch welche herstellen könnte.

Preis liegt bei 37 euro plus Versand für den Adapter

Als Öldruckmesser nimmt er den von http://www.mototools.de 0-60psi mit 1/8 NPT Anschluß den ich auch verbaut habe (unter Customparts / Zubehör)

Da er momentan nur eine sehr kleine Stückzahl fertigen kann (denke aber wenn sich mehr finden, würde er auch noch mehr produzieren) zählt hat, wer zuerst kommt mahlt zuerst ;)

Ich weiß nicht, ob man ihn auch nutzen kann, wenn das AIS noch verbaut ist, müsste mal ein Foto ohne Deckel sehen. Wenn ja, muss aber der Deckel entsprechend angepasst werden. Haben uns das mal beim Langen angesehen und danach sollte das Manometer schön in den Deckel eingearbeitet werden können.

Grüße

Arîak

p.s. hab jetzt leider keine besseren Fotos zur Hand :(
Dateianhänge
adapter.jpg
Langer
Warrior (8)
Warrior (8)
Danksagung erhalten: 0

Re: Öldruckmesser

Beitrag von Langer »

Hast Du auch mmal nachgefragt, ob ein Thermometer auch möglich ist?
Langer

Bild
Arîak
Warrior (10)
Warrior (10)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Arîak »

Hat er sich noch nie mit beschäftigt
Wischi
Warrior (1)
Warrior (1)

Beitrag von Wischi »

Also, ich hätte gerne einen Adapter. Kannst mich mal vorsehen 8-) Die AIS kommt im Winter eh weg, dann sollte Platz genug sein ;)

Zum Thema Öltemp. kann man statt Ölablassschraube einen Temp-Geber einschrauben (gibts bei Louis). Das Kabel an die Öltemp. Anzeige anschließen und von der Anzeige an den plusPol (Anzeige gibt es auch bei Louis). Werde ich im Winter ebenfalls umsetzen. Hab das bei meiner alten FJ gemacht und funtzt sehr gut. Man versieht sich, v. a. bei Regenfahrten, dass die Temp. des Öls brutal in den Keller geht und gerade mal nur angewärmt bleibt. Wenn ich es mache kann ich mal berichten ;)
Nimm Dein Leben selbst in die Hand, sonst tun es andere.....
jäger
Warrior

Beitrag von jäger »

Also das mit der Öltemp. interessiert mich auch ganz stark. Bin auch am überlegen mir einen Ölkühler einzubauen weil ich der Glauben bin das die V2 bei
Artgerechter Fahrweise doch an höhere temp. kommen könnte.
Andi
Warrior (14)
Warrior (14)
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Andi »

jäger hat geschrieben:Also das mit der Öltemp. interessiert mich auch ganz stark. Bin auch am überlegen mir einen Ölkühler einzubauen weil ich der Glauben bin das die V2 bei
Artgerechter Fahrweise doch an höhere temp. kommen könnte.
zu niedrige Öltemperatur is ach net das gelbe vom Ei,
das richtige Öl drinne und die Dicke sollte keine Probleme bekommen,
solang ein leichter Hauch Wind um unsere dicken Zylinder weht :D
ist alles gut oder bist du in`s Afrikacorps versetzt worden...
Gruß Andi
jäger
Warrior

Beitrag von jäger »

naja, bin ja eine Heißes Kerlchen ;) :D :D wer weis was unten alles ankommt :lol:
rennschwein
Warrior (20)
Warrior (20)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von rennschwein »

also ich bin schon oft genug im hochsommer 4-5 stunden, ab und an auch schon 6-7 stunden bei dauerfeuer über die autobahn gebügelt, ich hatte noch nie irgwelche probs mit dem mopped, also ich glaub nich dass n ölkühler nötig is. das is eher was für harleys oda sowas ;-) von lüneburg bis schwarzwald mit 170-200 den ganzen tag, bzw sooft wie es der verkehr zugelassen hat...oda sich ne lücke gebildet hat :mrgreen: gabs nie probleme. ich find dann läuft sie sogar noch besser...und der orig auspuff klingt auch noch viel geiler hrrhrr 8-)
schön heiß muss sie sein ;-)
jäger
Warrior

Beitrag von jäger »

Also probs hatte ich bis heute auch noch nicht, nur ich habe mal in anderen Forums mitbekommen das die Luftgekühlten Motoren einen sehr enges Fenster haben in die "Höchstleistung" abgeben können, bedingt
halt durch hohe Kopftemperaturen. Ich denke, solange die Dicke fährt wird es keine Probleme in der Hinsicht geben. Die Frage ist nur, läuft der Motor in seinem Idealen Temperaturbereich.
Bei der XV 1900 ist eine kleiner minikühler vorne verbaut. Kaum zu sehen das kleien Biest.

Bin der Meinung das der Motor mehr Leistung abgeben kann wenn etwas kühler laufen könnte. Auch wenns nur 10C° kühlere Kopftemperatur ist.
Vielleicht kitzelt man dort mal eben 50PS raus ;) :lol:
rennschwein
Warrior (20)
Warrior (20)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von rennschwein »

mindestens :lol:

ne selbst wen ich an nem tag wo ich nur am abheizen bin auch mal direkt in nen stau komm, ich hatte noch nie in keiner situation probleme und wegen leistung, da hat sie auf jedenfall besseres ansprechverhalten und mehr wums wenn sie schön heiß is. wen ich den tag über mit anderen rumfahrn, nur so landstraße oder so...da ändert sich nichts. erst wenn ich mal so richtig schön am abkaspern bin dann läuft se wie (renn)sau(schwein) :mrgreen:

Zurück zu „Technik Forum“