lufi box auf der rechten seite entfernen

(allgemeines Gelaber)

Moderatoren: Andi, Krieger

Krieger
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: lufi box auf der rechten seite entfernen

Beitrag von Krieger »

motte hat geschrieben:Tja der Seedstar Air Cleaner wär schon ne geile Sache, nur wo bekomm ich den her.
Muss ich doch mal versuchen den im Amiland zu bestellen. Blicke nur noch nicht durch mit Versand und Zoll und den ganzen Gedönse :? :? :?
Hab ich zwar schon öfters gepostet, aber gerne nochmal:

Wichtig ist, dass du es dir über USPS und nicht über UPS schicken lässt.
1. Es ist ganz einfach, Du schreibst die an und fragst, ob sie auch nach Deutschland liefern per USPS (die liefern am günstigsten und du wirst weniger Probleme mit dem Zoll bekommen).
2. Bestellung abgeben und etwas warten.
3. Du wirst dann ein Zettel von deiner lokalen Zollbehörde (Im Kreis ansässig) erhalten, dass du deine Lieferung abholen kannst.
4. Nimm deine Rechnung mit auf der der Kaufpreis und die Lieferkosten separat aufgeführt sind (sollte eigentlich normal sein, zur Not beim Händler anfragen) und Geld mit.
5. Beim Zoll wird darfst du dann die Verpackung öffnen und dem Zollbeamten zeigen was du da gekauft hast. Der prüft das mit der Rechnung und errechnet dann die MWST (19%) und die Zollgebühr (2-3%) auf den Materialwert. Es ist jedoch auch zulässig, dass MWST und Zollgebühr auf MWST und Lieferkosten berechnet werden. Dies wird definitiv gemacht, wenn du über UPS beliefert wirst. UPS regelt zwar die Zolldinge für dich (Service) und legt das Geld erst mal aus, dafür ist das liefern teurer und der Zoll auch. Die Frage, warum die lokalen Zollbehörden nicht die Lieferkosten mit in ihre Berechnung aufnehmen kann ich dir nicht beantworten. UPS arbeitet direkt mit dem "Hauptzollamt" zusammen, und die machen das so. Der lokale Zollbeamte hat mir erklärt, dass sie nun auch auf Lieferkosten berechnen dürfen läge wohl daran, dass sich viele bei Ebay Dinge für ein Euro Festpreis im Ausland kaufen und dafür aber über 100Euro Versandkosten bezahlen um so den Zoll auszutricksen.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben. Es ist eigentlich nicht schwer bzw. kompliziert. Vielleicht findest du ja noch jemand hier im Forum, der etwas mit bestellen würde und ihr teilt euch die Versandkosten. Wurde hier schon öfters gemacht.

Gruß
Krieger
1700 ccm!!! Das nenne ich mal männlich...
Bild
Harry
Warrior (8)
Warrior (8)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Harry »

Stand 2008:

Quelle: eine eMail vom Zoll die mir im Original vorliegt.
Sehr geehrter Herr (hier steht dein Name),

hinsichtlich Ihrer e-mail erhalten Sie nachstehende Auskünfte.

Bei der Einfuhr von Waren aus einem Drittland in das Zollgebiet der Gemeinschaft sind grundsätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu entrichten.
Um die Einfuhrabgaben und Einfuhrbestimmungen ermitteln zu können, muss die Ware zunächst in den Zolltarif eingereiht werden.
Die Höhe des Einfuhrzolls ist davon abhängig, welcher Warennummer des „Harmonisierten Systems“ (HS-Code) ein Produkt zugeordnet wird.
Sie können die Einordnung in den Zolltarif und Ermittlung des Zollsatzes anhand der nachstehenden Ausführungen selbstständig durchführen/nachvollziehen.

Krafträder (einschließlich Mopeds) und Fahrräder mit Hilfsmotor, auch mit Beiwagen; Beiwagen werden dem Abschnitt XVII/ Kapitel 87/HS-Position 8711 des Zolltarifes zugeordnet.

Teile und Zubehör für Fahrzeuge der Positionen 8711 bis 8713, für Krafträder (einschließlich Mopeds) Sättel
Code-Warennummer: 8714 1100 000
andere als Sättel
Code-Warennummer: 8714 1900 000

Drittlandszollsatz (gültig u.a. für USA) in beiden Fällen: 3,7 %

Zusätzlich zum Einfuhrzoll der EG wird bei der Einfuhrzollabfertigung in Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) in Höhe von 19% erhoben.

Die Einfuhrabgaben werden wie folgt berechnet:
Rechnungsbetrag umgerechnet in Euro, ab Verkäufer /Versender (den Umrechnungskurs können Sie wie folgt abfragen: http://www.zoll.de/ dann in der rechten Spalte die Rubrik Umrechnungskurse wählen)
+ Kosten (insbesondere Porto/Fracht/Versicherung)
= Zollwert * Zollsatz= Zoll
+ Zoll
= Einfuhrumsatzsteuerwert * Einfuhrumsatzsteuersatz
= Einfuhrumsatzsteuer

Die Abgabensätze sind von der Warenart abhängig. Ob die Einfuhr für private oder gewerbliche Zwecke erfolgt, die Ware neu oder gebraucht ist, hat grundsätzlich keine Auswirkung auf die Höhe der Abgabensätze.
Greetz

Harry

Bild
motte

Beitrag von motte »

Hey Jungs. Danke für die Info.
Mach jetzt erstmal Urlaub und werde dann im Herbst zuschlagen.
Gruss Motte
Smoke

Beitrag von Smoke »

wenn ihr noch weiter geiles Zeug hier reinpflanzt geh ich noch Pleite :mrgreen:
Arîak
Warrior (10)
Warrior (10)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Arîak »

Smoke hat geschrieben:wenn ihr noch weiter geiles Zeug hier reinpflanzt geh ich noch Pleite :mrgreen:
okok, dann schreib ich nichts über meinen aktuellen umbauplan hier rein :|
Smoke

Beitrag von Smoke »

Den habe ich auch schon angeschaut !
Sieht gut aus 8-)

Muss man da noch die Düsen einstellen wenn der Luffi gewechselt wird? :oops:
Deleted User 396

Beitrag von Deleted User 396 »

Du hast nen Einspritzer. ;) Anleitung zur Gemischeinstellung solltest du über die Suchfunktion oder im neuen Portal finden.