Fehlercode löschen

Moderatoren: Andi, Krieger

Antworten
Benutzeravatar
timoken
Warrior (6)
Warrior (6)
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 10:59
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Fehlercode löschen

Beitrag von timoken »

Hallo liebe Leute,

nachdem meine Batterie platt war habe ich mal wieder Fehlercode #38 (Dekompressions-Einheit defekt). Natürlich macht die Einheit keine ungewöhnlichen Geräusche und natürlich startet die Karre nach 1-2 Umdrehungen. Wie kann ich den Fehlerspeicher zurücksetzen?
Ich habe folgendes ohne Erfolg ausprobiert:
- Zündung angeschaltet im DIAG-Mode
- zu Position 62 gezapped, wo die Fehlercodeliste liegt (die mir natürlich "01" für einen Fehler zeigt)
- Killschalter aus und wieder an geschaltet

Es passiert aber nix. Wenn das Ding wirklich kaputt wäre, dürfte der Fehler doch erst wieder beim nächsten Anschalten registriert werden, oder? Hat irgendjemand 'ne Idee? Bitte keine Manual- oder Fehlercode-Listen posten. Die habe ich schon zu genüge studiert.

Danke vorab!

Timo

P.S.: nach dem ganzen Triumph- und Güllepumpenheizen war das gestern mal wieder soooo geil, die Dicke zu fahren *lechz* und morgen geht's zur HU (Danke an Olaf ;-)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Benutzeravatar
rennschwein
Warrior (18)
Warrior (18)
Beiträge: 2091
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:16
Wohnort: Ventschau/ Lüneburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Fehlercode löschen

Beitrag von rennschwein »

also das erste was ich immer mach wenn ich n "ähnliches" problem an nem pc hab, erstmal runterfharen udn wieder hoch. dann gehts oft schon wieder. ahst die batterie mal abgeklemmt und nochmal wieder rangebaut und geguckt ob der fehler immernoch angezeigt wird? vielleicht hat sich das zuständige programm...vielleicht isses ja auch windows :D nur "verschluckt". versuch macht kluch ;-)
Benutzeravatar
timoken
Warrior (6)
Warrior (6)
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 10:59
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Germany

Re: Fehlercode löschen

Beitrag von timoken »

Batterie ab&an und Zündung an&aus habe ich natürlich schon probiert. Ist wohl echt der Speicher oder ein permanent fehlerhaftes Signal.

Windows? Gott bewahre. Obwohl: cockpitbeleuchtung ist ja prädestiniert für nen bluescreen ;-)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste