Gabelbrücke leicht schief
- Thommy
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Re: Gabelbrücke leicht schief
Genau, ohne Tasche und vielleicht legst Du mal eine Wasserwaage oder nen geraden Balken an die Gabelbrücke. Lenker gerade, dann kann man vielleicht eine Abweichung sehen ?
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- Warrior
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Re: Gabelbrücke leicht schief
Hier mal 2 Bilder im stand, vorderrad gerade ausgerichtet.
Aber mal ne andere frage, hab ja bis jetzt nur die gabelklemmungen gelöst und entspannt. Würde es was bringen wenn ich die radachse auch mit löse? Das sich da vllt was verspannt hat oder so?
Aber mal ne andere frage, hab ja bis jetzt nur die gabelklemmungen gelöst und entspannt. Würde es was bringen wenn ich die radachse auch mit löse? Das sich da vllt was verspannt hat oder so?
- rennschwein
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Re: Gabelbrücke leicht schief
machst du nochmal n bild wo du den lenker grade hälst? damit man etwas besser sehn kann ob lenker und gabel zueinander grade sind. wenn das nämlich so is und das rad steht dabei schief, dann liegts wohl am rad selbst
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- Warrior
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Re: Gabelbrücke leicht schief
Kann ich später machen das bild ja.
Wenn ich den lenker/gabel gerade ausrichte, steht das rad leicht schief das kann ich dir gleich sagen rennschwein ;)
Also sollte ich mal diese radachse vorne lösen?
Wenn ich den lenker/gabel gerade ausrichte, steht das rad leicht schief das kann ich dir gleich sagen rennschwein ;)
Also sollte ich mal diese radachse vorne lösen?
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Re: Gabelbrücke leicht schief
So wäre es wenn ich die gabelbrücke/lenker gerade ausrichte. Dann steht das rad aber ganz leicht nach links. Also irgendwas muss ja „verklemmt“ sein.
- Andi
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Re: Gabelbrücke leicht schief
auf dem letzten Bild sieht alles normal aus,
das Rad sollte dann auch in der Flucht sein,
jeder Gabelholm ist für sich einzeln, wenn du obere und untere Klemmung löst sind sie nach unten zum rausziehen,
vorher halt des Rad ausbauen, die Achse wird noch von einer Klemmschraube gehalten, den Fender auch lösen,
die Achse selbst hat ein dickere Seite mit Innensechskant und die gegenüberliegende Gewindeseite, die Führung unten im Holm auch checken
ich hätte mir dann alle Teile einzeln angeschaut, Radlager, Abstandshalter beide da und richtig montiert ? Achse, Gabelholme usw.
der Lenker scheint ja gerade auf dem Frontend montiert zu sein, scheidet wohl aus
wenn du die Bremszangen auch demontiertst uffbasse, nur wenn du dich auskennst, Bremse halt...
das Rad sollte dann auch in der Flucht sein,
jeder Gabelholm ist für sich einzeln, wenn du obere und untere Klemmung löst sind sie nach unten zum rausziehen,
vorher halt des Rad ausbauen, die Achse wird noch von einer Klemmschraube gehalten, den Fender auch lösen,
die Achse selbst hat ein dickere Seite mit Innensechskant und die gegenüberliegende Gewindeseite, die Führung unten im Holm auch checken
ich hätte mir dann alle Teile einzeln angeschaut, Radlager, Abstandshalter beide da und richtig montiert ? Achse, Gabelholme usw.
der Lenker scheint ja gerade auf dem Frontend montiert zu sein, scheidet wohl aus
wenn du die Bremszangen auch demontiertst uffbasse, nur wenn du dich auskennst, Bremse halt...
Gruß Andi
- Krieger
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Re: Gabelbrücke leicht schief
Auf dem letzten Bild steht der Lenker schön parallel zum Tank. Was mir jedoch auffällt, dass der rechte Gabelholm etwas weiter vorne scheint als der Linke.
Das könnte an einem krummen Lenker liegen. Vor allem wenn die integrierte Riser zueinander nicht exakt auf der gleichen Höhe sind. Im eingebauten Zustand ist das schwer zu ermitteln/messen. Im ausgebauten ist es super einfach. Lenker auf eine ebene Fläche legen und schauen ob er gleichmäßig aufliegt. So wie man es mit einer Brille macht.
Gruß
Krieger
Das könnte an einem krummen Lenker liegen. Vor allem wenn die integrierte Riser zueinander nicht exakt auf der gleichen Höhe sind. Im eingebauten Zustand ist das schwer zu ermitteln/messen. Im ausgebauten ist es super einfach. Lenker auf eine ebene Fläche legen und schauen ob er gleichmäßig aufliegt. So wie man es mit einer Brille macht.
Gruß
Krieger
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Re: Gabelbrücke leicht schief
Danke euch für die ganzen antworten.
Mit bildern das rüberzubringen ist immer schwer. Wenn man damit fährt sieht man es selbst sofort.
Also an bremse trau ich mich nicht wirklich ran. Ich werde mal am wochenende versuchen achse zu lösen und gabelbrücken nochmal.
Was mich halt abfuckt ist das yamaha des einfach so abgetan hat und meinte passt alles, keine auffälligkeiten. Aber 1700€ für 50k service usw. haben sie gerne genommen ;)
Sobald ich das problem in griff bekommen habe (oder auch nicht) melde ich mich nochmal.
Danke
Mit bildern das rüberzubringen ist immer schwer. Wenn man damit fährt sieht man es selbst sofort.
Also an bremse trau ich mich nicht wirklich ran. Ich werde mal am wochenende versuchen achse zu lösen und gabelbrücken nochmal.
Was mich halt abfuckt ist das yamaha des einfach so abgetan hat und meinte passt alles, keine auffälligkeiten. Aber 1700€ für 50k service usw. haben sie gerne genommen ;)
Sobald ich das problem in griff bekommen habe (oder auch nicht) melde ich mich nochmal.
Danke
- Gringo
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Re: Gabelbrücke leicht schief
Ich sehe das auch wie Krieger, wenn man die Querachse vom Lenker und den Verschraubungen der Gabel vergleicht ist das nicht parallel . Also liegt das Problem an der Verschraubung des Lenkers oder der Lenker ist schief..
„...Sabbel nich...dat geith...“
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